Warum träume ich das ich einen freund habe?

2 Antworten

„Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

wie wahr wie wahr mein Jüngling

😂👏

Ich habe mal geträumt, ich hätte ein Baby mit meinem jetzigen Ex-Freund und wir wären total glücklich. Das seltsame war, es hat sich so real angefühlt, dass ich mich danach leer fühlte weil "mein" Baby nicht bei mir im Arm lag.
Träume an die du dich erinnern kannst haben oftmals etwas zu bedeuten, allerdings nicht immer das, was am logischsten erscheint. Es sind Dinge, die dein Gehirn versucht Nachts zu verarbeiten, weil du sie Tagsüber verdrängst oder Dinge vor denen du unterbewusst Angst hast, die die unterbewusst wichtig sind oder die du dir wünschst. Es kann sein, dass du vielleicht wirklich gerne einen Freund hättest und deswegen davon Träumst. Das genau dieser Junge darin vorkommt kann sein, weil du ihn eigentlich schon attraktiv findest, ihn bisher aber ausgeschlossen hast, da er eine Freundin hatte. Jetzt ist er Single und du siehst deine Chance. Oder aber du hast vor dem schlafen gehen an Trennungen oder so und dadurch auch kurz an ihn gedacht. Manchmal vermisschen sich die unterschiedlichsten Dinge zu einem Traum und wir sehen nur, wie das Unterbewusstsein damit umgeht. Genau sagen was der Traum bedeutet können wir dir nicht, weil wir dich nicht kennen aber befass dich doch mal etwas mit Traumdeutung. Ist sehr Interessant! Alles Liebe, Secretly:)

danke das war wirklich eine sehr hilfreiche antwort