Frage von menthis 24.08.2012

warum träum ich immernoch so harte sachen???

• Antwort von daCypher 24.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Möglichkeit 1: Suche einen Psychologen auf und rede mit ihm über deine Vergangenheit. Das kann helfen, dein Unterbewusstsein zu reinigen.

Möglichkeit 2: Informiere dich über Klarträume. Damit kannst du deine Träume selbst steuern und entweder zum positiven verändern oder die Ursache rausfinden.

• Antwort von MangaLike 24.08.2012

Es ist gut möglich, das dir die Träumen deine größten Ängste im Leben schildern.

Es heißt ja, das die Menschen in einen Traum seinen gesamten Tagesablauf verarbeiten.

Und wenn du mit einen Schlechten Gewissen oder mit irgendwelchen Sorgen sowie mit irgendwelchen anderen Gedanken die deine Sorgen wieder spiegeln auch unbewusst versuchst einzuschlafen, dann kann es sein, das dein Traum ein eigenes Bild aus diesen gemischten Gefühlen macht und somit vielleicht deine größten Ängste darin hervorruft, die dir dann als Alptraum erscheinen.

Auch ein Alptraum ist wie alle anderen Träume, eine Warnung das dich vor deinen eigenen Untergang versucht zu bewahren, dich wieder auf die richtige Spur zu locken.

Das heißt, das wenn du von einen Unfall träumst, in den jemand, den du sehr magst schwer verletzt wird, dann muss es nicht heißen, das es sowas auch im wahren Leben passiert, sondern das du tief in deinen Inneren diese Angst spürst, im Leben jemanden zu verlieren, der dir selbst sehr nahe steht.

Verlieren heißt nicht gleich der Tod, sondern auch vielleicht sich auseinender leben durch einen Vorfall, Streit oder sonstige Gründe....

Du musst, versuchen, diese Angst in dir zu bewältigen und ganz unabhängig von diesen zu leben.

Und falls du mit einen solchen Menschen im Streit bist, versuch dich mit ihn zu versöhnen.

• Antwort von emoscreamo 24.08.2012

Ich habe schon von einigen gehört, die ihre Albträume dadurch bekämpft haben, dass sie das Klarträumen gelernt haben.

Auch berühmte Personen wie R.L Stevenson hatten Albträume und haben durch eine Art Klarträumen diese überwunden. Stevenson hat seine Träume sogar zur Inspiration für seine Bücher genutzt und ist damit recht wohlhabend geworden.

Das Klarträumen kann man recht gut lernen. Vielleicht hilft dir das www.Klartraumforum.de oder das klartraum-wiki.de weiter.

• Antwort von anonnummer1 24.08.2012

doch, träume haben ne gewissen bedeutung..das sind abstrakte denkvorgänge, die du einfach nich kontrollieren kannst (im normalfall). aber um zu sagen, was der traum bedeuten könnte, müsstest du mehr schreiben, zb n ähnliches erlebnis in deiner kindheit..konntest du i-wem nich helfen und bist dran zerbrochen oder fühlst du dich nich gebraucht und wünschst dir anerkennung etc..sorry, dass ich so nix genaues sagen kann..

• Antwort von LoKoRoKo 24.08.2012

Ich mag Alpträume, bessere horrorfilme gibts nirgends. Ich würde mich freuen.

• Antwort von Sascher 24.08.2012

Aus Deinem Unterbewusstsein. Frag mal einen Psychologen danach...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!