Frage von Torrnado, 1.042

Warum trägt Udo Lindenberg ständig Hut und Brille?

ist das alles nur sowas wie sein " Markenzeichen " oder kann es sein, daß er vielleicht eine Augenkrankheit und Haarausfall hat ?

Antwort
von Liesche, 842

Ist schon immer sein persönliches Markenzeichen wie bei Heino Sonnenbrille und blonde Haare!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 730

Hallo!

Haarausfall könnte er vom Alter her (70) schon haben, aber ich weiß es nicht... will mich nicht aus dem Fenster lehnen!

Ich glaube, dass das schlicht Udos Markenzeichen ist, das die Fans auch ein Stückweit von ihm erwarten ----------> wie bei Heino die dunkle Brille, bei den Wildecker Herzbuben ihre Körperfülle oder so ähnlich! Ist eben auch zum Kult geworden & sozusagne Udo Lindenbergs Erkennungsmerkmal :)

Antwort
von Maxipiwi, 667

Ich finde die Frage gar nicht mal so blöd. 

Man sagt immer leicht, das wären Markenzeichen, aber tatsächlich kann es häufig praktische Gründe haben. 

Den Hut zum verstecken, die Brille gegen grelle Scheinwerfer oder um unergründlich zu wirken. 

In dem Fall weiss ich leider auch nichts Genaues. 

Antwort
von Wonnepoppen, 597

Will jetzt nicht gemein werden, aber es ist besser so!

Kommentar von Maxipiwi ,

Kichern :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Genau das war meine Absicht!

Antwort
von LostHope2, 521

Er ist schon âlter,vielleicht versteckt er etwas.

Antwort
von ouukroker, 567

Also er hat Haarausfall, aber die Sonnenbrille und der Hut ist sein Markenzeichen schon immer!

Kommentar von Torrnado ,

eben nicht !

damals, in den Anfangsjahren hat er nie Brille und Hut getragen.....

Antwort
von Reisekoffer3a, 512

Er hat fast keine Haare mehr und seine Augen sind sehr lichtempfindlich.

Antwort
von johnnymcmuff, 393

Schreib doch mal an den Fanclub oder seinen Manager und stelle dort die Frage.

Ich kenne ihn Zeit meines Lebens nicht anders und wenig Haare hat er schon sehr viele Jahre.


Antwort
von Happy1958, 201

Sorry dass ich jetzt erst schreibe aber ich habe deine Frage jetzt erst gelesen. Zur Sonnenbrille weiß ich nichts genaues aber mit dem Hut verbirgt er eine Narbe die ihm mal eine Geliebte mit einem Messer zugeführt  hat, nachdem er abgehauen ist.

Antwort
von Vectorworks, 397

Udo hat Haarausfall und was mit den Augen. Genau wie Heino, der trägt sogar ein Toupet und hat schreckliche Glubsch-Augen. 

Als Udo jung war, gab‘s weder Hut noch Brille, aber schon gut sichtbare Geheimratsecken: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/nachrichten/aus_alle...}  ;D

Antwort
von AlienFactory, 408

Er versteckt sich dahinter, nur so fühlt er sich sicher.

Kommentar von Torrnado ,

ja, wäre durchaus denkbar

Kommentar von Maxipiwi ,

Sehen, aber nicht gesehen werden. Ist eben cool 😎. 

Antwort
von Ideenlos227, 341

Er ist ein Albino

Kommentar von Torrnado ,

ach was ! google mal, was ein Albino ist !

Kommentar von Ideenlos227 ,

rote Augen helle Haare hat udo weswegen er auch eine Brille trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community