Warum trägt Udo Lindenberg ständig Hut und Brille?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage gar nicht mal so blöd.

Man sagt immer leicht, das wären Markenzeichen, aber tatsächlich kann es häufig praktische Gründe haben.

Den Hut zum verstecken, die Brille gegen grelle Scheinwerfer oder um unergründlich zu wirken.

In dem Fall weiss ich leider auch nichts Genaues.

Hallo!

Haarausfall könnte er vom Alter her (70) schon haben, aber ich weiß es nicht... will mich nicht aus dem Fenster lehnen!

Ich glaube, dass das schlicht Udos Markenzeichen ist, das die Fans auch ein Stückweit von ihm erwarten ----------> wie bei Heino die dunkle Brille, bei den Wildecker Herzbuben ihre Körperfülle oder so ähnlich! Ist eben auch zum Kult geworden & sozusagne Udo Lindenbergs Erkennungsmerkmal :)

Also ein Markenzeichen ist schon geworden irgendwie,aber ich hab mal in irgendeinem Interview gehört,dass Udo Haarausfall hat und ''oben'' keine Haare mehr hat.Die Brille kann ich mir ziemlich gut erklären,da er ja heftige Augenringe vom damaliegen saufen auch wenn er schon Eyeliner trägt + im Musical meinte der Darsteller ca.''Kannst in meine Augen schauen ohne das du dich verliebst und weg bist?"

Er versteckt sich dahinter, nur so fühlt er sich sicher.

ja, wäre durchaus denkbar

@Torrnado

Sehen, aber nicht gesehen werden. Ist eben cool 😎.