Frage von Mavoras, 222

Warum trägt "Mann" Röhrenjeans?

Ja warum? Ich meine sowas sieht jetzt nicht besonders Männlich aus, und bequem ist das auch nicht denke ich, ok ich hab noch nie Röhrenjeans getragen, denke aber nicht das das bequem sein soll. Bei Frauen geht das ja noch, aber warum tragen sowas Männer? Ich meine das sieht nicht gut aus. Kann es sein dass die Mode immer schlimmer wird? Immer Geschmackloser, Merkwürdiger und hässlicher?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 123

Hallo :)

Ich würde zwar nicht pauschal behaupten dass die (Männer-)MOde immer geschmackloser/grenzwertiger wird, aber diese Röhrenjeans an Männern halte ich dennoch persönlich für seeeeehr schwierig.. da sie zu kaum einem Figurtyp passen.

An kräftigen oder auch schon "normal proportionierten" Männern sehen sie "presswurstmäßig" aus während dünne/schlanke Männer in so engen Jeans noch dünner/noch schlanker und regelrecht total dürr aussehen.. mein Bruder ist z.B. ein sehr schlanker & nicht sehr großer Mann -----------> er trägt fast ausschließlich solche Jeans & wirkt dadurch beinahe eingefallen und noch dürrer als er sowieso schon ist.. das ist beides total unvorteilhaft!

Wenn diese Jeans unbequem wären würde er sie aber wohl nicht tragen bzw. dann wären sie allgemein nicht so beliebt.. durch hohen Stretchanteil sind sie sicherlich noch komfortabel zu tragen, anders ginge das ja auch garnicht ;)

Es ist halt 'ne Modeerscheinung, aber das heißt nicht dass man jeden Trend mitmachen muss.. meine Meinung :) Ich (m, 25) bin zwar auch grundsätzlich sehr an guten Klamotten & aktuellen Trends interessiert, aber das bedeutet nicht dass ich alles davon aufschnappe ;)

Schönes WE :)

Kommentar von Mavoras ,

Sollte verboten werden!

Kommentar von rotesand ,

Diese Röhrenjeans....? Ich finde die zwar auch ziemlich grenzwertig.. aber verbiente ist mMn auch keine Lösung.

Kommentar von Mavoras ,

Doch natürlich! Alles was unmännlich aussieht gehört verboten, Es sollte ganz klar Vorschriften dafür geben was Männer und was Frauen tragen dürfen, wie früher!

Kommentar von AiSalvatore ,

Du bist irgendwie n schlechter Troll.

Kommentar von Mavoras ,

Ja ein Höhlentroll.

Antwort
von Chusarius, 145

Das ist eindeutig ansichtsache wenn dh findes das das nicht gut aussieht ist das deine Meinung.
Zu deiner Aussage diese Jeans waeren nicht bequem kann ich dir nur sagen das das nicht stimmt.
Was allersings auxh wieder ansichtsache ist. Die mode ist im allgemeinen sehr objektiv.

Kommentar von Mavoras ,

Ich hab sowas grässliches noch nie getragen kann mir aber nicht vorstellen das das bequem ist, ausserdem sieht es meiner Meinung nach absolut hässlich aus. Bei Männern, bei Frauen geht es gerade noch.

Kommentar von Chusarius ,

Deine Meinung...

Antwort
von mychrissie, 71

Weil Männer mit großen Füßen in Röhrenjeans aussehen wie wandelnde "L"s. Und weil das "L" ja ein Symbol für "Liebe" ist oder vielleicht auch für "Lieber dem Trend hinterherlatschen, anstatt in seiner Kleidung Eigenständigkeit beweisen"! :-)))

Kommentar von Mavoras ,

Naja wenn ich ehrlich sein soll mir gefallen Röhrenjeans, aber es gilt als unmännlich.

Antwort
von hauking, 111

Wenn du lieber in Boot cut rumrennst ohne jegliche Passform und Definition deines Körpers dann ist es deine Angelegenheit. Wenn es dir nicht modisch gefällt oder du aufgrund deines Körpers nicht enganliegend tragen kannst dann bedeutet es nicht , dass enge Hosen hässlich sind. Und verschone mich mit deinen sinnfreien Kommentaren. Es langweilt uns

Kommentar von Mavoras ,

Nein auch nicht Boot Cut, ganz normale gerade Hosen.

Kommentar von Mavoras ,

Warum muss ich Röhrenjeans toll finden?

Kommentar von hauking ,

Müssen musst du gar nichts, außer du bist nicht Herr deiner Sinne..Wenn dir enge Hosen nicht gefallen dann ist es so. 

Kommentar von Mavoras ,

Trägst du etwa Röhrenjeans als Mann?

Kommentar von Mavoras ,

 Passform und Definition deines Körpers dann ist es deine Angelegenheit. Wenn es dir nicht modisch gefällt oder du aufgrund deines Körpers nicht enganliegend tragen kannst dann bedeutet es nicht , dass enge Hosen hässlich sind

Seit wann sollen Männer ihren Körper betonen?

Kommentar von hauking ,

Dass Männer ihren Körper betonen SOLLEN kann ich nirgends lesen ? Du etwa? Jeder kann anziehen was er möchte, ich renne mit Röhre rum und du rennst mit einer geraden Hose rum. Meinst das würde mich interessieren wenn du an mit vorbei läufst? Absolut nicht. 

Kommentar von Mavoras ,

Dann darf ich annehmen das du ziemlich dünn bist?

Kommentar von hauking ,

Nein ich bin nicht ziemlich dünn. Ich wiege 74 kg bei 185 cm. Laut BMI idealgewicht, würde aber gerne ruhig auf 80 kg gehen. Aber selbst dann würde ich enge Mode tragen ;)

Kommentar von Mavoras ,

Ok ich muss etwas zugeben, mir gefallen Röhrenjeans eigentlich auch sehr, früher habe ich auch oft enge Röhrenjeans getragen, jetzt nicht mehr bin zu  Feige geworden und ja diese Frage ist Selbstverleugnung, ja ich bin ein Feigling, kuck dir die anderen fragen von mir an, dann siehst du was für Probleme ich hab...

Antwort
von noname68, 113

über geschmack streitet und diskutiert man nicht

Kommentar von Mavoras ,

Ach wirklich?

Antwort
von AiSalvatore, 132

Dir gefällt es nicht, aber was hat es dich zu interessieren was andere Menschen tragen? Wenn Männer sich so wohl fühlen und das gutaussehend finden, dann können sie ja wohl tragen was sie wollen. Deine Meinung diesbezüglich interessiert da wohl wenig.

Kommentar von Mavoras ,

Ach wirklich?

Kommentar von AiSalvatore ,

Sicherlich.

Kommentar von Mavoras ,

Nein.

Kommentar von AiSalvatore ,

Spiel dich nicht so auf. Irgendwann wird es lächerlich.

Kommentar von Mavoras ,

Ach ja?

Kommentar von Mavoras ,

Hast schon Recht diese Frage ist jetzt wirklich nicht die Sinnvollste.

Antwort
von zersteut, 64

Tja jeder kann tragen was er will

Kommentar von Mavoras ,

Ach wirklich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community