Frage von homefronter, 56

Warum trägt die Post am Montag Briefe aus?

Ich mein samstags wird ja ausgetragen Briefe und packet usw. Sonntags ist zu. Wie kommen dann am Montag wieder Briefe und Pakete ??

Danke :)

Antwort
von balvenie, 37

Erstens werden samstags ja ganz normal Briefe und Pakete entgegengenommen und zweitens ist ja nicht jede Sendung innerhalb eines Werktages zugestellt.

Kommentar von homefronter ,

Bedeutet Samstag ist bei der Post ein normaler Arbeitstag ? 

Die Packete, Briefe die Samstag bei der Post mittags oder abends ankommen werden am Montag zugestellt ? 

Kommentar von balvenie ,

Ja, Samstag haben die allermeisten Postfilialen geöffnet, wenn auch oft nicht so lange wie montags bis freitags. Oft müssen Briefe und Pakete samstags auch deutlich eher eingeliefert werden (meist bis zum Mittag), damit sie am selben Tag noch abgeholt und zum Verteilerzentrum transportiert werden können.

Am Montag werden dann die Samstag entgegengenommenen Sendungen zugestellt. Zudem eben auch all die Sendungen, die sowieso länger als einen Werktag unterwegs sind.

Kommentar von homefronter ,

Weil mir wurde am Donnerstag morgen ein Brief in den Briefkasten geworfen und ich habe ihn am Samstag also gestern nicht bekommen 

Also werde ich ihn bestimmt morgen erhalten oder ?

Ist innerhalb Deutschland 

Kommentar von balvenie ,

Das kann man leider nicht hundertprozentig sagen, möglich ist es aber. Momentan scheint die Post in manchen Regionen allerdings große Probleme zu haben. Ich bekomme seit 2 Wochen keine Post mehr und warte beispielsweise immer noch auf einen Brief, der bereits vor 10 Tagen hätte zugestellt werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten