Frage von rainerpb, 44

warum trägt der Papst immer weißes Kleidung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omikron, 37

Die Tradition, dass der Papst weiß trägt, geht (hab ich jedenfalls mal gehört), auf Papst Pius V. zurück. Dieser war zuvor Dominikanermönch gewesen, und dort trägt man eine weiße Mönchskutte. Nach seiner Wahl zum Papst behielt er seine Ordenstracht bei und wurde so zum Trendsetter.

Antwort
von Rockuser, 44

Das ist nicht so. Der trägt auch andere Farben.

Antwort
von ladysybill, 34

Stimmt zwar nicht ganz - aber weiß ist die Farbe der Reinheit. Würde also auch nicht schlecht passen!

Antwort
von TomOfWitten, 39

stimmt doch gar nicht: http://i1.web.de/image/504/30667504,pd=4/papst-franziskus-vatikan.jpg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community