Frage von XWBFan, 36

Warum tötet Al - Qaida Menschen?

Hallo.

Ich halte eine Präsentation über den 11 September und habe eine Sache nicht ganz verstanden: Die Terrororganisation Al Qaida beging damals Massenmord durch diesen Anschlag. Aber warum eigentlich? Ich habe es so verstanden, dass sie die "Feinde" (Also die jenigen, die nicht an Allah glauben) im Namen Allah töten sollen. Ich kann natürlich auch falsch liegen.

Natürlich habe ich schon im Internet recherchiert aber irgendwie habe ich immer noch nicht ganz verstanden, also kommt mir bitte jetzt nicht mit euren Wikipedia Zitaten.

Danke im Voraus!

Antwort
von MightyM01, 25

du hast es ja schon ganz gut verstanden. 

ein wichtiger Aspekt ist aber der Terror. man verbreitet systematisch oder auch willkürlich Angst und schrecken, durch tatsächliche oder angedrohte Gewalt um die Menschen so gefügig zu machen.

ein beispiel dafür das das ganz gut funktioniert sind die Reaktionen nach den Anschlägen auf Paris. viele Veranstaltungen wurden abgesagt, und Menschen haben Angst Großveranstaltungen zu besuchen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 14

Wenn du einen Vortrag über 9/11 machst, kann ich dir nur die Vorträge von Daniele Ganser ans Herz legen. Denn da bekommt man wengistens was erzählt und erklärt was nicht jeder weiß aber jeder wissen sollte. 

Dort dürften viele Fragen die du gerade hast, beantwortet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community