fiele kinder sterben pro jahr und das sogar durch ihre eigenen Eltern !:-( ich würde meine kinder (wen ich hätte )eher pflegefamilien oder menschen geben die keine kinder bekommen können geben als nur ne sekunde an kindsmord zu denken !

1000 ursachen, die größte aber ist, keinen ausweg zu finden
Ich glaube, sie sehen ihre Kinder als ihr Eigentum an und denken: Wenn ich schon meine Kinder nicht mehr habe, soll sie kein anderer bekommen.Meistens sind das völlig kaputte Familienverhältnisse, bei dem sich ein Elternteil trennen will, und der andere es aus gekränkter Eitelkeit nicht ertragen kann und die Kinder lieber mit in den Tod nimmt, als sie dem anderen zu überlassen.Schlimm und grausam und übelster Egoismus und krankhafter Wahn.

weil sie einfach nicht mehr weiter wissen vielleicht hochverschuldet sind und sich net traun sich selbst umzubringen für die ist das der einzige weg halt kaputte menschen würde meins auch eher abgeben als umzubringen wobei es für mich so ist das man überall hilfe suchen kann und dann auch bekommen wird
Wenn eine offensichtliche Ursache erkennbar wäre, könnte man vorher eingreifen und so etwas verhindern. Die Menschheit ist zu vielen Dingen fähig. Leider.

Naja sagen wir mal so. Bei 82 000 000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit das 2-10 Vollidioten pro Jahr dabei sind nicht allzu klein, oder?