Frage von paular333, 131

Warum Tierarzt werden?

Ich bewerbe mich gerade wieder bei einem Tierarzt, und er fragt, warum ich tierarzt werden will... Ich mein, ich kann nicht sagen, weil ich Tiere so lieb hab... Soll ich sagen, weil es mich interessiert, wie man Tiere heilen kann und mir die chirurgischen Tätigkeiten zum beispiel auch gefallen? Oder was sind gute Argumente? Ich weiss nicht, was ich sagen soll genau...

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 72

Ist Märchenstunde angesagt?

Als Tierarzt kann man sich nicht bewerben - das ist kein Ausbildungsberuf.

Da muss man Abitur machen und Tiermedizin studieren ....

(lach)

Kommentar von paular333 ,

Du hast meine frage nicht verstanden... Er hat mich halt nur gefragt warum ich das mal werden möchte...........

Kommentar von dsupper ,

lach - nun red dich nicht raus, du hast doch ganz klar geschrieben:

Ich bewerbe mich gerade wieder bei einem Tierarzt

Das kann man gar nicht missverstehen!

Antwort
von Mich32ny, 75

Wenn du  das  Gespräch  schon hattest  ist es doch zu spät.  Nur du weißt  warum du Tierarzt  werden willst.  Aber da musst du  studieren.  

Das nächste mal einfach  besser  vorbereiten . 

Antwort
von Tigerin75, 86

Muss man nicht erstmal Tiermedizin studieren?

Antwort
von Tigerin75, 62

OK wenns Tierarzthelfer ist, sagst du z.B.

Die Arbeit mit Tieren hat mir schon immer gefallen. Bürotätigkeiten machen mir auch Spaß. usw.

Über ein Praktikum in Ihrer Praxis zum gegenseitigen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von dompfeifer, 15

Du kannst Dich bei einer Tierarztpraxis bewerben für eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten. Tierärzte werden an Universitäten ausgebildet.

Tierliebe ist hier schon eine gute Voraussetzung. Die sollte aber nicht so sensibel ausgeprägt sein, dass man keinem Tier weh tun kann, um ihm zu helfen. Die Verständigung ist da nicht so einfach wie bei Menschen.

Antwort
von melinaschneid, 62

Meinst du Tierarzthelfer? Um Tierarzt zu werden musst du studieren....

Antwort
von DJFlashD, 69

Naja dass du eben sehr tierlieb bist und es dich glücklich machen würde den tieren zu helfen ect..

Antwort
von sgn18blk, 37

Du liebst es Tieren zu helfen

Du kannst gut mit Tieren

Du unterstellst Tieren den Menschen nicht

Dich kümmert das Leben Anderer

Dich fasziniert die Tierwelt

Antwort
von RollercoasterXX, 61

Für Tierarzt musst du studieren und dich nicht für ne ausbildung bewerben. sag docheinfach dass du tiere liebst und ihnen helfen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten