Frage von kingyusi123, 26

Warum tickt mein Computer?

Hallo, leute! Mein neuer Computer tickt in unregelmässigen Abständen! Er macht einen Uhren ähnliches Geräusch! Habe vermutet dass es meine Festplatte ist, und habe sie vom Strom genommen, jedoch war es nicht die Festplatte! Danach habe ich mein CD-Laufwerk abgeklemmt und nachdem war das klicken weg! Habe das CD-Laufwerk ausprobiert und es funkt alles normal. Das Klicken stört mich zwar nicht aber ich habe angst um meinen Computer.

Meine Specs sind: Windows 10 | x64 bit Intel I7-6700 @ 3.40 GHz 16 GB Ram (2x 8gb) GeForce GTX 1070 Founders Edition (8gb Grafikspeicher) 240gb SSD 1TB HDD Und das CD Laufwerk ist eins von Samsung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG kingyusi123

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

nenne mal die exakte Bezeichnung de Netzteils (PC öffnen, ggf. foto )

Danach habe ich mein CD-Laufwerk abgeklemmt und nachdem war das klicken weg!

ggf. tauschen

Antwort
von burninghey, 21

Wieso Angst? Das CD Laufwerk hat einen kleinen Defekt. Wenn du es nicht brauchst abgeklemmt lassen, oder wenn es dich stört, für 10€ ein neues holen.

Kommentar von kingyusi123 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten