als unsere mutter sie sind immer für uns da. aber warum ticken vätern immer anders werden aggressiv wenn was nicht passt und so balabla meistens sehe ich es so?!

Also ich kenne Väter, die tun alles für ihr Kind, wirklich alles und lieben ihr Kind ohne Einschränkung.
naja denke mal das es früher auch so war die mutter zuhause bei den kindern und väter arbeiten usw... und das hat sich bis heute so gehalten... (meistens) die männer haben halt die eigenschaft... gibt aber auch andere xD
Das trifft nicht auf alle Väter zu,mußt schon differenzieren.

Männer ticken anders als Frauen. Deshalb ist es besser, wenn Kinder von beiden Elternteilen aufgezogen werden. Menschen ticken grundssätzlich anders, wenn ein Vater etwas aggressiver ist, muss das nicht für alle Väter gelten. Und nicht alle Mütter machen wegen jeder Kleinigkeit ein Riesengeschrei.
ja auch...

Die Mütter sind immer ängstlich die Väter geben den Kindern Selbstbewusstsein, machen sie Stark während die Mütter die Kinder schützen...
ja väter haben die volle verantwortung! aber manche übertreiben, das ich nicht mal mit mein freund treffen darf -.-
Kittymogul am 8. Juni 2009 10:21 grins, da musst du ihm klarmachen das er immer dein Held sein wird, aber du auch erwachsen wirst:)
ja aber anscheinend will er das nicht wissen!

Du glaubst gar nicht, wie gestört Frauen sein können, die in ihrer eigenen Kindheit repressiv erzogen wurden und diesen Psychomüll unreflektiert von Generation zu Generation durchreichen. Das Problem auf geschlechtliche Differenzen zu reduzieren, halte ich für sehr kursichtig.

Väter sind noch wie unsere Urahnen eher für die Jagd eingerichtet, d.h. der Agressionsfaktor liegt höher, wenn ein Mann rein vom Stammhirn agiert. Bei der heutigen Erziehung sollte dieser Trieb aber durchs Grosshirn bestimmt sein, d.h. er sollte seine Emotionen und Triebe bedacht im Griff haben. Bei Kindern, die in früher Kindheit Aggressionen gegen sich selbst erfahren oder verminderte Zuneigung erhalten haben, haben weniger Verbindungen vom Stammhirn zum Grosshirn aufgebaut, d.h. ihnen fällt es schwerer Triebe und Emotionen (besonders bei Stress und Angst) im Griff zu halten. Das ist bei Männern und Frauen gleich, wobei wie gesgt Männer von Natur aus ein höheres Agressionspotential haben
Ich glaube, die Väter von denen Du sprichst, sind die Ausnahme - oder besser: Ich hoffe es. Die Väter, die ich kenne, einschl. mein eigener, sind/waren liebevolle, engagierte, verständnisvolle Väter. Jeder hat aber mal einen schlechten Tag, auch Väter. Aber daran sollte man sie nicht messen.
DH. Danke für die Antwort.