Frage von thatwemaylive, 38

Warum ticke ich in letzter Zeit immer so aus wenn ich trinke?

Hi, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich mich absolut nicht mehr unter Kontrolle habe wenn ich trinke. Und zwar verläuft das meistens so: wir gehen weg, haben spass, trinken und quatschen, alles ist locker und gute stimmung. Dann plötzlich kann ich mir wegen irgendetwas unbedeutendem den ganzen abend versauen (beispiel: letztes mal wurden meine freundinnen werden von anderen männern auf ein bier eingeladen, ich habs nicht geschafft was spendiert zu bekommen. Ergebnis: selbstwert total am boden, stimmung bei mir kaputt). Ich falle dan wie in ein "loch", wo mein selbstwert gleich 0 ist. Ich habe das gefühl, alle sind gegen mich und finden mich doof obwohl das gar nicht so ist. Manchmal werde ich auch agressiv und haue ab, sodass ich auch meinen freundinnen die stimmung versaue. Früher hatte ich das NIE! Ich bin normalerweise immer sehr gut drauf wenn ich trinke und kenne auch meine grenzen. Doch seit 2 monaten ungefähr habe ich mich nicht mehr im griff! Ich bin in nüchternem zustand ein netter, einfühlsamer und geselliger mensch. Wenn ich trinke kommt alles raus was ich in mich hineinfresse und nüchtern niemals sagen würde! Warum ist das plötzlich so? Wie kann ich mein selbstwert stärken?

Antwort
von Trip96, 10

Wenn du Wut unterdrückst dann kommt sie zusammen mit Alkohol zum Vorschein

Du solltest keine Gefühle in dich hineinfressen

Antwort
von cgimmi, 12

kenne ich auch. bei mir war es meistens immer etwas was ich in mich hineinfresse jeden tag und dann kommt auf einmal alles raus. vielleicht redest du mal mit einer freundin darüber. vielleicht dass es dich stört wenn sie dich alleine lässt wenn sie etwas spendiert bekommt. oder trink nicht mehr ganz so viel und nur noch in maßen;)

Antwort
von Roquetas, 12

Warum ist das plötzlich so? Wie kann ich mein selbstwert stärken?

Weil du eindeutig zu viel trinkst und dein Selbstwergefühl kannst du steigern, indem du dir beweist, dass du auch ohne Alkohol lustig sein kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten