Frage von xIRelable, 47

Warum testet AMD Ihre Grafikkarten mit Intel CPUs?

''AMD Internal Lab testing as of Nov 2, 2015 with an Intel Core i7 5960X with 2x8GB DDR4-2666 MHz memory, Gigabyte X99-UD4, AMD Radeon™ R9 380, Windows 10 64bit.''

Zitat von der AMD Homepage

Hier zum nachlesen (ganz unten bei 2. steht der Satz)

Meine Frage ist wie schon im Titel erwähnt warum AMD nicht die eigenen CPUs zum Testen verwendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 33

Tja, ganz simpel. Die CPUs von AMD, könnten die Grafikkarten nicht ausreizen. Und eine FX 9000er wollte AMD auch nicht nehmen, da dann wieder alle nur in den Foren sich über diesen Ofen lustig machen würden. :)

Kommentar von xIRelable ,

Ach so ja dann :D

Kommentar von Lenny2338 ,

Ja, mit dem hitzkopfigen  FX9XXX stimmt es, leider:D 

Es kann aber mit dem DX12 eine Wende kommen, wo aktuelle Radeon GPUs extra mit den fünf Jahre alten AMD-CPUs getestet werden, um einfach zu zeigen, was in CPUs eigentlich steckte und womit sie wirklich ausgebremmst wurden. Tja.. anscheinend too late for AMD:-/

Antwort
von kloogshizer, 32

Weil die wahrscheinlich keine Probleme bereiten. Beim Testen geht es aber darum Fehler aufzuspüren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community