gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum teilt gutefrage.net eigentlich die Werbeeinnahmen nicht mit seinen Nutzern?

gefragt von gunthergunthergunthergunther am 04.11.2009 um 12:15 Uhr

Ich bin jetzt einige Zeit auf gutefrage.net und finde es gut, wie engagiert und gut die Fragen hier beantwortet werden. Man merkt, wie viel Mühe sich die Beantworter geben, einige scheinen wirklich viel Freizeit für dieses Portal aufzuwenden.

Meine Frage ist, warum gutefrage.net die guten Fragenbeantworter nicht an den Werbeeinnahmen der Seite beteiligt?

Seiten wie yigg.de, infopirat.com oder typeer.de machen es vor. Besonders unkompliziert ist Typeer, dort werden monatlich mindestens 50 % der Werbeeinnahmen an die Autoren ausgeschüttet, jeder erhält je nach Anzahl seiner Leser einen prozentualen Anteil der Ausschüttungssumme.

Warum schüttet gutefrage.net nicht auch einen Teil seiner Werbeeinnahmen aus? Die Punkte, die man für (gute) Antworten bekommt, könnten dann vielleicht in € getauscht werden.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn jeder monatlich ein kleines bis größeres Trinkgeld bekommt, statt dieses Geld in Gewinnspiele oder ähnliches zu stecken, von denen nur die wenigsten etwas haben.

Stimmt ihr mir zu oder kennt ihr handfeste Gründe, weshalb es eine solche Werbeeinnahmenbeteiligung hier nicht gibt? Das Gold im Internetzeitalter ist guter Content, und den liefert ihr bisher für dieses Portal kostenlos.

31 Stimmen : Dafür: Ich wünsche mir eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen (6) ; Dagegen: Eine Beteiligung ist schlecht für die Community, denn Gier frisst Hirn=Gier zieht Spam an (16) ; Dagegen: dabei wird nicht viel bei rumkommen, ich verzichte auf Centbeträge (9)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (51197)
gutefrage.net (1646)
community (506)