ich meine, tanzen ist ja wohl ganz lustig. aber warum tanzen menschen? welchen sinn hat das?
Antworten (17)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Weil es ein Ausdruck von Lebensfreude ist :-)
Kommentar von
sanne172sanne172 Danke schön :-)
-
3Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Keine andere Tätigkeit kann soviel Spannung und Traurigkeit abbauen, wie die in Körperbewegung umgesetzte Musik.
Körperbewegung vom Album Zeitgeist (Schiller) -
2Antwort von
schnabeltassschnabeltass
Tanzen ist ein vertikales Geschehen für ein horizontales Verlangen! ;-)
Kommentar von
DeKaDeNz so umschreibt man den Tango ;-)
-
-
1Antwort von
nissajanissaja
Vielleicht ursprünglch um mit dem Körper Gefühle und Stimmungen auszudrücken.
-
1Antwort von
Colalollifreaky weil man einfach spaß haben will ... manche verspüren sogar ne art "freiheit" darin :D
oder einfahc nur um emotionen loszuwerden =)=)
-
-
0Antwort von
michinefmichinef
Also ich mag Musik und es macht mir total Spaß, mich zur Musik zu bewegen. Ich find das einfach schön und ich kann mich dabei total entspannen. Mir tun alle leid, die dieses Gefühl nicht kennen; ernsthaft!
-
0Antwort von
GartenphiloGartenphilo
Ich glaube Musik aktiviert generell den Bewegungssinn (evolutionär Fluchtmechanismus?), da kann man die Bewegungslust rauslassen und damit gleich noch auf sich aufmerksam machen
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Bewegung, Geselligkeit, Lebensfreude, Gefühle ausdrücken, Streßabbau.
-
0Antwort von
DeKaDeNz weil es ausdruck von gefühlen ist und einem manchmal die musik richtig mitreissen kann, da muß man tanzen, es geht gar nicht anders..
-
0Antwort von
Wally1Wally1
so konnte früher der mann die ersten kontakte zu seiner angebeteten knüpfen.
-
0Antwort von
Tasihe keine ahnung um die ganze energie die sich im körper sammelt rauszulassen ... ?? XDXD...es macht einfach spaß punkt
-
0Antwort von
Wally1Wally1
so konnte früher der mann die ersten kontakte zu seiner angebeteten knüpfen.
-
0Antwort von
Pan89Pan89
nun ja kommt auch immer auf den Sport an würde ich mal stark sagen. Meinst du jetzt wenn man feiern geht? Oder Gesellschaftstänze? Oder Ballett?
Besser kann man es nicht sagen!
DH