Warum synchronisiert meine FritzBox nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer fehlgeschlagenen Antwort des DSL's, ist meine FritzBox doch nicht schuld?

Es kann beides sein: Fehler innerhalb der Vermittlungsstelle oder bei der FB.

Wahrscheinlicher ist aber der Fehler in der Vermittlungsstelle. Dein Protokoll zeigt ja, mal geht es mal nicht. Der Techniker hatte dann den richtigen Zeitpunkt für die erfolgreiche Synchronsiation erwischt.

Ich würde weiterhin eine Störung melden, sag einfach, die FB wurde vom Fachhandel technisch überprüft und für einwandfrei befunden. Es braucht manchmal mehrere Meldungen, bis einer bei der Telekom den richtigen "Knopf" drückt, z.B. mal einen sog. Port-Reset macht.

Wenn alles nichts bringt, müsste halt auch die FB als Verursacher in Betracht gezogen  werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde eine Störung und verlange einen Portreset oder eine Schaltung auf einem neuen Port.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?