Warum suckt Schule so dermaßen?

9 Antworten

Mit der Verheizung von den Leuten auf den Arbeitsmarkt hast du auch Recht. Das mit der Entwicklung ist zwar auch sinnlos, aber noch verständlich. Menschen haben den Drang dazu, zu den zu werden, was von ihnen erwartet wird. Die Verheizung finde ich viel schlimmer - wenn ich sage, dass ich irgendwann mal richtig viel erreichen werde, kommen nur so Sprüche wie "Bist du wirklich so unreif, das habe ich mit 10 behauptet." "Die Welt ist nicht so einfach, du bist doch voll naiv."

Was ich mir denke "Viel Spaß 60 Jahre an Stück das gleiche zu machen, dann zu sterben, während die Leute genervt davon sind zu deiner Beerdigung zu müssen und nach 20 Jahren bist du komplett aus den Köpfen der Leute verschwunden und es ist so, als hättest du nie existiert."

Falloutboy - Centuries

Ein sehr schöner Teil im Lied ist das mit der Cherry-Blossom ;)

:D das auch... Und tatsächlich steht man da wie ein Idiot, wann immer man Zukunftspläne äußert, die über den Bürojob hinausgehen, den der Ordner der Berufsberatung auf den Tisch geschissen hat

Mir hat Schule im Grossen und Ganzen fast immer Spass gemacht. Ich kann deinen Eindruck persönlich also nicht bestätigen.

weil die schule nicht ein bisschen individuell ist. was dich interessiert, welche Vorstellungen du von deiner Zukunft hast, spielt keine rolle - da helfen selbst die besten noten nicht, um motiviert zu bleiben... es wird dir pausenlos was aufgezwungen - klar ist nur das machen, was man will auch nicht richtig, aber keine Mitbestimmungsrechte zu haben, ist umso falscher

Perfekt auf den Punkt gebracht würde ich sagen.

Hallo,
Ja, du solltest eigentlich froh sein! Nicht jeder hat die Möglichkeit in die Schule zu gehen..😪

Das mit dem früh aufstehen nervt ein bisschen aber sonst alles super 😆