Frage von girliipower, 56

Warum sucht Safari über Google?

Als Suchmaschine ist bei mir auch Google eingestellt,aber seit heute morgen sieht es,wenn ich über Safari was suche nicht mehr so aus wie gestern.Eher als hätte ich sofort etwas bei Google eingegeben:( Wie kann ich das einstellen dass die Suche so aussieht wie früher,also so "neutral"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 28

Auf dem Bild sieht alles ganz normal aus. Wenn du oben was in die Leiste zum suchen eingibst sucht es über google. Und das schaut nunmal so aus

Kommentar von girliipower ,

Nein,das googlezeichen oben links wurde vorher nie angezeigt:(

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ah, könnte es sein dass du auf die Desktop Ansicht umgestellt hast?
Dann hast du voher die Mobil Ansicht verwendet

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ganz runter scrollen, da kannste es dann wieder auf die Mobile Ansicht ändern

Kommentar von girliipower ,

Ja das könnte sein,wo kann ich das denn genau wieder ändern?

Kommentar von girliipower ,

Ahh Dankeschön :)

Kommentar von girliipower ,

Leider ändert sich nichts,also früher war das Google Profil generell nicht vorhanden als ich was auf Safari gesucht hab,aber jetzt plötzlich schon. Es stört mich optisch wirklich,und ich will es wieder wie früher haben:(

Kommentar von girliipower ,

Ok hatte "Java Script" aus,weißt du was das bedeutet?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja das keine Java Scripte funktionieren ;D
Dafür geringeres Sicherheitsrisiko

Kommentar von girliipower ,

Hmmm ok,naja Hauptsache es ist wieder "normal" hat mir auf jeden Fall den Tag gerettet :))

Antwort
von PWolff, 16

Schau mal nach, wo du bei Safari die Startseite einstellen kannst.

Mir sieht das danach aus, als wenn du bei einer Google-Suche mal versehentlich auf "Google als Startseite verwenden" gekommen bist.

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 22

Also soweit ich weiß sucht Safari immer über Google, es wird nur anders angezeigt.

Versuch mal dein Handy neuzustarten, vielleicht geht es danach.

Kommentar von girliipower ,

Genau und ich will es wieder anders haben 😭Neustart klappt leider nicht :(