Das menschliche Gehirn ist auf Informationsverarbeitung ausgelegt. Ohne Informationen sterben Gehirnsynaptische Verbindungen ab. Das heißt: man wird zu einem Stück Trockenpflaume. Darum sucht der Mensch Stimulation. Zudem sind wir evolutionär bedingt Rudeltiere. Smit wäre die Frage glaube ich beantwortet?
ok wenn ich zB ps3 zocke ...was für eine Art von Information ist das?
Na?

weil der mensch lernt wenn er beschäftigt wird und das gehirn und die Muskeln beschäftigt werden, ist alles Lebenserhaltend deswegen braucht der mensch unterhaltung
Also würdest du auch sagen das Lernen sei eine Unerhaltung oder?
Nathylein am 15. Juli 2009 13:24 nein umgekehrt. Unterhaltung ist lernen
Und was lerne ich wenn ich zB. der König der Löwen anschaue?
Nathylein am 15. Juli 2009 13:30 das liegt individuell an dir. aber zb prägen sich bilder von Löwen nochmal stärker ein, die Vorstellung von Familie und viel abstraktere dinge die man so gar nicht erklären kann, die etwas mit neurologie zu tun haben und im bewusstsein nie als gelernt ankommen, jedoch sehr wohl verinnerlicht sind

Zerstreuung - sich selber nicht ertragen können, wenn es mal ruhiger um einen wird
Du suchst doch offensichtlich auch gerade welche, du kannst also am Besten darauf antworten.

Das sie sich nicht mit Leuten wie dir abgeben müssen

Weil ihnen ohne Unterhaltung langweilig ist, also zum Zeitvertreib. Manchmal auch um sich nicht allein beschäftigen zu müssen, um Anregungen und neue Ideen zu finden, um sich zu amüsieren.