Warum suchen andere, bei Selbstbewussten Menschen, aufmerksamkeit,bestätigung,Lob?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Streben nach Aufmerksam und Anerkennung ist ein menschliches/soziales Grundbedürfnis. Ist es stark verkümmert oder gar nicht mehr vorhanden, können das Hinweise auf eine psycho-soziale Störung sein.

Ich würde mal ins Blaue raten, dass es mit der Erziehung zu tun hat. Wir versuchen unseren Vorbildern nachzueifern, um in der Welt die besten Überlebenschancen zu haben. Lob ist ein positiver Verstärker und festigt das Gelernte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder noch. schüchterne und so haben zu selbstbewussten mehr vertrauen, weil sie von ihnen eher eine ehrliche und brauchbare antwort  erhalten als von anderen, die sie hauptsächlich bemitleiden. mitleid bringt aber kaum was, wenn überhaupt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sie ihrem ideal nacheifern wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen etwas davon in sich aufsaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Hoffnung, etwas färbt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?