Frage von Senator99, 27

Warum stürzt Portal 2 immer ab?

Hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen Portal 1+2 über Steam gekauft (besser spät als nie) und auch gespielt. Während der "Spielzeit" habe ich mir einen neuen Computer gekauft, was ja dank Steam auch kein Problem ist dann die Spielstände zu Übernehmen. Hat alles auch super funktioniert. Doch gestern, als ich gespielt habe, kam ich nicht weiter und habe ersteinmal eine Pause gemacht, und somit auch das Spiel beendet. Als ich weiterspielen wollte, kam ich ganz normal zum Menü, habe dort "Einzelspieler" ausgewählt und "Spiel Fortsetzen" (als dies nicht funktionierte auch "Spielstand laden"). Dann kam der Ladebildschirm bei dem ein Bild zu sehen ist und dies 15 Punkte in der unteren, rechten Ecke. Nachdem besagte Punkte alle blau waren, hörte ich kurz den Ton des Spiels, der eine Dauerschleife war. Dies ging dann in ein Brummen über. Das Spiel lässt sich dann auch nicht über "Alt + F4" beenden. Der Task-Manager lässt sich ebenfalls nicht starten. Die einzige Lösung ist den AUsschalter 5 Sekunden zu drücken, bis der Computer aus ist. Ich benutze Windows 10. Portal 2 hat aber vorher auch schon einige Male auf dem neun PC funktoniert. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Franzmann0815, 12

Neuinstallation versuchen... Bei meiner neuen Hardware funktioniert Portal 1-2 auch auf win. 10

Kommentar von Senator99 ,

Funktioniert leider nicht :/

Also das Problem besteht weiterhin

Kommentar von Franzmann0815 ,

Und nen älteren spielstand laden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community