Frage von Thiahen, 51

Warum stürzt Photoshop beim speichern ab?

Zu den technischen Detail:

Zum PC: Windows 7; 8G-Bit Arbeitsspeicher; CPU 3,3GHz Quadcore; ATI Graphikkarte mit 4G-Bit GPU

Photoshop: Version CS5 12.03. auf einem USB Stick (eine gecrackte portable Version, die ich in meiner Ausbildung erhalten habe) Plug Ins: Noiseware Professional, DDS Plug In, Normal Map Filter, Flood

Seit neustem stürzt mir mein Photoshop jedes Mal ab, wenn ich den Datei-Browser öffne, zum laden oder speichern. Das Programm selber läuft flüssig, mit STRG+ S kann ich ich speichern, aber halt weder den Datei-Typ noch den Pfad ändern. Neuinstallation und Neustart wurde schon probiert, hilft aber nur für eine Sitzung. Prefs wurden auch gelöscht, Plug Ins wurden auch entfernt und ausgeschlossen.

Hat noch jemand eine Idee? Achja kommt mir nicht mit 'Kauf dir Photoshop' hätte ich das Kleingeld, dann würde ich es auch tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 26

Ist halt 'n Crack, da kommt sowas oft vor, dass es nicht stabil läuft (und das gehört noch zu den harmloseren Folgen, die das haben kann). Wenn Du es nicht kaufen willst, hol Dir Gimp, das ist kostenlos und läuft wenigstens stabil.

Und die aktuellen Photoshopversionen kauft man auch nicht, man abonniert sie. Gibt es momentan für 9,90 Euro im Monat (Photoshop + Lightroom), was meiner Meinung absolut nicht zu teuer ist, für ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm, das mal weit über 1000,- Euro gekostet hat. Außerdem hast Du beim Abo immer die aktuellste Version und die neuesten Updates. Von einem Crack würde ich generell die Finger lassen, da besteht höchstens die Gefahr, dass man sich die Festplatte mit Viren versaut, oder dass Adobe dahinter kommt und dann wirds richtig teuer.

Antwort
von Kerridis, 19

Du erwartest doch nicht ernsthaft Hilfe zu einem gecrackten Programm...

Gecrackte Programme sind unberechenbar, von illegal ganz abgesehen. Damit musst du alleine klar kommen oder frag da nach, wo du das Programm her hast. 

Wenn du nicht das Geld hast, dir ein bestimmtes kommerzielles Programm zu kaufen, nimm ein alternatives, legal kostenloses: http://alternativeto.net/software/adobe-photoshop/?license=free&platform=win...

Kommentar von Thiahen ,

Naja ob legal oder illegal gecrackt ist ne gute Frage. Die  Graphik Design Schule auf der ich war hat es an alle Schüler ausgegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community