Frage von Schdurmi, 33

Warum stürzt PC bei Steam-Nutzung (bspw. Video-Anzeige im Shop im Programm) ab und welche Plugins oder Programme nutzt Steam zur Anzeige?

Direkte Neustart-Abstürze ohne BSoD.

Fehler vorhanden, vor und nach dem Neuaufsetzen des PC.

Fehler vorhanden nach Steam-Neuinstallation.

RAM-Tests ohne Befund.

Treiber sind aktuell. Win 7 ist up to date.

System ist gut gekühlt und auf niedriger Temperatur.

Passiert schon wenige Minuten nach dem Neustart. Manchmal später.

HDD-Space ist genug vorhanden.

(Teilweise habe ich das Gefühl, dass er am häufigsten durch Software- oder Online-Aktivität ausgelöst wird. Wie bspw. bei Firefox oder Steam.
Habe das Gefühl, dass es nur passiert, wenn der PC nicht warm gelaufen ist. Als wäre er zu Beginn zu kühl. Kann das sein?)

Intel Core2Quad Q6600
Corsair Force 3 SSD; ST2000DL003-9VT166
ECS P35T-A
Zotac Nvidia GeForce GTX 760 AMP!
WoW MMOG-Mouse (1. Version)

Bitte Frage im Gesamten beantworten.
Bitte nach Möglichkeit detailliert beantworten.

Antwort
von Regency98, 21

Hast du den Arbeitsspeicher mal getestet? Klingt für mich nach einem/mehreren defekten RAM-Baustein/en.

Hier findet sich ein recht gutes Tool zur Diagnose:

http://hcidesign.com/memtest/download.html

Kommentar von Schdurmi ,

Keine Fehlerfunde durch Memtest und Windows-Speicherdiagnose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community