Frage von ocjulezZ, 85

Warum stürzt PC bei GTA 5 ab?

Hey, Ich habe einen i7 4790K der von einem Alpenföhn Brocken 2 gekühlt wird, als Grafikkarte habe ich eine MSI GTX 970 Gaming 4G und mein Netzteil ist ein Tt Smart SE 630W. Jetzt die Frage: Warum stürzt mein PC ab? Ausreichend gekühlt wird er und er hat auch genug Strom.

Antwort
von Zuck3r, 48

Das Netzteil taugt wenig und sollte ersetzt werden.

Die üblichen Verdächtigen bei Abstürzen sind alte Treiber, sowie CPU + GPU Temperatur Probleme. Wenn du sagst "ausreichend gekühlt", heißt das du hast die Temperaturen ausgelesen oder denkst du nur dass der Kühler reicht.?

Eventuell übertaktet?

Kommentar von ocjulezZ ,

Nein der i7 läuft im Standardtakt von 4,0Ghz und die Temperaturen hab ich auch gemessen (max. 65°C)

Kommentar von Zuck3r ,

Auch die Temperaturen der Grafikkarte?

Kommentar von ocjulezZ ,

ja

Kommentar von Zuck3r ,

Abstürze bei anderen Spielen? Eventuell mal benchmark laufen gelassen? 10-20 Minuten? Oder so lange, wie es normal in GTA 5 dauert bis es abschmiert.

Antwort
von Papiertonne123, 55

habe fast die slebe configuration, direct überprüfen wleches intalliert ist, windows update, treiber von nvidia updaten, und gts im gesicherten modus mal starten.. danach läufts wiede rnocrmla

Antwort
von Shino202, 55

Was hat du an ram und wie viel gddr hat deine Grafikkarte

Kommentar von Zuck3r ,

Die 970 gibts nur in einer Ausführung und wegen zu wenig Ram geth nicht der komplette Rechner aus :'D

Kommentar von ocjulezZ ,

4GB GDDR5 und 8GB RAM mit 1600Mhz

Kommentar von GelbeForelle ,

Was wird "4g" dort nur heißen?

Kommentar von Shino202 ,

reicht eigentlich aus

Antwort
von synTexHD, 35

Suche mal bei der Windows suche "Ereignisprotokolle anzeigen" und Poste mal Kritsch und Fehler.

Grüße

Kommentar von synTexHD ,

Knapp vor und nach dem Zeitraum des Crashens natürlich.

Kommentar von ocjulezZ ,

Kritsch: Quelle: Kernel-Power 

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Kommentar von playzocker22 ,

Bringt nix weil das nur irgendein systemfehler is. Man muss die erstelle logdatei zum crash finden (irgendwo im windows ordner auf C:) und die muss man auslesen. Da steht mehr zum fehler drin.

Kommentar von ocjulezZ ,

Das war zum Zeitpunkt des Absturz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community