Frage von RoterTerrier, 130

Warum stürzt OpenOffice ständig ab?

Hallo, bei mir zeigt OpenOffice seit einiger Zeit ständig diese (siehe Bild (Index out of bounds)) Fehlermeldung. Weiß eventuell jemand woran das liegt?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MacAtNight, 93

Nimm lieber LibreOffice! Ist ebenfalls kostenlos.

Aktuell ist Version 5.1.3:

http://www.macgadget.de/News/2016/05/12/LibreOffice-513-verbessert-Stabilit%C3%A...

LibreOffice wird von einer großen Community aktiv weiterentwickelt, es gibt monatlich ein Update mit Bug-Fixes und kleineren Verbesserungen und 2x im Jahr ein großes Update mit Neuerungen.

OpenOffice wird hingegen kaum noch weiterentwickelt.

Antwort
von ludpin, 83

Java ist einfach Schrott und unsicher. Besser Apples Pages oder andere gratis Officeapps vom Appstore verwenden.