Frage von vafreak2, 31

Warum stürzt mein WLAN Signal regelmäßig für ungefähr eine halbe Minute ab?

Hallo, seit kurzem stürzt mein WLAN Signal immer wieder komplett ab und ich empfange keine Daten mehr für ungefähr eine Halbe Minute... Das nervt sehr. Wir sind bei der Telekom und haben eine 50 M/bits Leitung. Der Router ist ein Speerport W 723v Typ B

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Tag Vafreak2,

bei der WLAN-Verbindung kann es viele Störfaktoren geben. Bricht das WLAN komplett zusammen, oder fällt es nur mit einen Endgerät auf? Am besten probierst du es einmal mit einem festen WLAN-Kanal aus, der von dir inm Konfigurationsmenü eingestellt wird. Hier gerne auch unterschiedliche Varianten ausprobieren. Ziel ist es einen WLAN-Kanal mit möglichst wenig Datenverkehr in der Umgebung zu finden. Falls in der Routernähe eine DECT-Basis steht, ist ein Abstand von einen Meter zu empfehlen.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Welfenfee, 18

Ich habe Probleme, wenn mein Computer ein anderes WLAN erkennt und mit auflistet. Er ist zwar mit meinem verbunden und trotzdem habe ich keinen Empfang. Dann solltest Du mal schauen, ob Du in den Einstellungen beim Speedport es so eingestellt hast, dass eine dauerhafte Verbindung besteht.

Antwort
von vafreak2, 14

Ja ich habe Apple Geräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten