Frage von aspirat2110, 65

Warum stürzt mein Windows 10 Explorer ab?

Hallo, Ich habe seit Monaten das Problem, dass mein Windows Explorer immer abstürzt wenn ich "Dieser PC", oder mein Handy öffne. Gestern habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt, und nachdem ich einige Programme installiert habe, stürzte er wieder ab wenn ich "Dieser PC" öffne. Weiß einer woran es liegen könnte, oder hat ein Programm, das diesen Fehler behebt? Mein PC: Prozessor: AMD FX-8320 (8x3,5GHz), Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960, Ram: 16 GB.

Antwort
von WosIsLos, 53

Ereignisprotokoll auf Fehler prüfen.

Kommentar von aspirat2110 ,

Da sind ein paar Fehler bei "System" (immer von "DistributedCOM" und "Service Control Manager", 4x Kritisch von "DriverFrameworks-UserMode") und bei "Anwendung" halt bei Fehler "Application Hang", dass das Programm "explorer.exe" nicht mehr unter Windows ausgeführt werden kann und beendet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community