Frage von jesboc, 42

Warum stürzt mein Whatsapp ab?

Hallo.Vorinfo:Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Mini.Seit gestern Abend stürzt mein Whatsapp ständig ab. Ich öffne es, zwei Sekunden später :, , Whatsapp angehalten''Ich sende den Entwicklern ein Feedback , öffne ein Spiel und plötzlich ploppt wieder die Anzeige,,Whatsapp angehalten''auf.Ich habe mein Handy schon neu gestartet, aber nichts ist passiert.Muss ich Whatsapp deinstallieren?Wenn ja,wie kann ich die ganzen Kontakte und Gruppen behalten?

.

Antwort
von DieNiniiii, 25

WhatsApp speichert Alle Gruppen auf deine Nummmer heißt man kann Problemlos deinstallieren und installieren

Jedoch glaube ich du hast Zuwenig Speicher auf deinem Handy
Auch wenn du noch was frei hast lösche paar unnötige Vidios oder so hat bei mir aufjedenfall (s3Mini) geholfen

Antwort
von OconogerAxgrok, 11

Lösch evtl. erstmal überflüssige Bilder aus dem Speicher und schau nach ob im Hintergrund noch andere Apps ihr unwesen treiben, die du deinstallieren kannst, weil du sie ohnehin nicht brauchst.

Sollte alles nich klappen, mach in den Einstellungen von WA ein Backup.
Anschließend deinstallierst du WA.
Danach installierstes wieder und fügst das Back up ein.
Theoretisch sollten alle Gruppen und Kontakte wieder da sein inklusive Chatverlauf.

Wenn ich mich recht entsinne, werden die Kontakte und Gruppen auch ohne Chatverlauf übernohmen, sobald du dich mit deiner Nummer anmeldest.
Aber Garantieren kann ich nix.

Antwort
von TBT13, 17

Versuche es doch mal mit aktualisieren.

Ansonsten ist eine neu Installation notwendig. WhatsApp hat ein Backup um 2 Uhr erstellt das heißt nach einer neuen Installation kannst du das einfach wiederherstellen.

LG

Kommentar von jesboc ,

Prima, danke.:)

Kommentar von OconogerAxgrok ,

Backup ist nur, wenn man es auch an hat. Ich hab es beispielsweise abgeschalten und müsste es manuell Back Upen

Antwort
von deinefrage2016, 25

Am besten mal Akku raus und wieder rein.

Sonst die App mal neu installieren. Alle Daten bleiben AUTOMATISCH gespeichert, da Whatsapp alles im Internet Cloud gespeichert hat. 

Kommentar von jesboc ,

Habe ich ja schon,funktioniert nicht :(

Kommentar von deinefrage2016 ,

Hast du oben aber nicht geschrieben...

Kommentar von OconogerAxgrok ,

Back Ups werden nur gespeichert, wenn aktiviert. standartmäßig ist es an, bei der Installation und in den Einstellungen kann man es aber ausschalten. Dann muss man ein Back Up Manuel speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten