Warum stürzt mein Tablet immer ab?

2 Antworten

Dies kann mehrere Ursachen haben und es ist auch schwer die Frage zu beantworten, da ich z.B. nicht weiß, wie du dein Tablet nutzt, ob du es schon ´mal hast fallen lassen oder welche Apps, die den Akku leer saugen, du installiert hast.

Das könntest du z.B. machen:

  • Säubere das Betriebssystem (Cache-Dateien löschen) und lösche Apps, die du nicht brauchst.
  • Prüfe, ob das Netzteil oder Ladekabel kaputt ist. (Versuche es, falls vorhanden, z.B. mit einer Powerbank.)
  • Mache eine Datensicherung (Fotos, Videos usw. auf eine externe Speicherkarte speichern) und setze das Tablet auf Werkseinstellungen zurück (Alles Apps, Einstellungen und persönlichen Inhalte werden gelöscht.).

(Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Tablet Android (Betriebssystem) installiert ist.)

Wenn das Akku defekt , nimm es ganz heraus und arbeite nur per Netzteil..Möglich ist auch das dein Netzteil Spannungsschwankungen hat und sekundär ausfällt.Mit vollem Akku würde dies durch das Akku unbemerkt überbrückt werden..

Den akku kann man da nicht raus machen , da man den hinteren teil vom Tablet auch nicht öffnen kann

@mariehacker

Ein Tablet ohne das man den Akku wechseln kann.. ok..das war mir neu. Bin auch eher mit Lappi unterwegs.. dann wackel mal am jack.. (Wo Netzeil ins Tab. rein geht)  ob Fehler da her kommt.