Frage von Mustii61, 10

Warum stürzt mein Samsung-Monitor 1-mal am Tag ab?

Liebe Forenmitglieder,

ich nutze in Kombination mit meinem PC einen TV-Monitor von Samsung mit der Kennung T27D590CW. Sobald der Monitor zum ersten Mal am Tag gestartet wurde stürzt er im PC-Betrieb nach circa 3 Minuten ab. Das Bild und der Ton hängen sich auf, der Monitor stürzt ab und startet sofort neu. Danach tritt dieser Fehler den ganzen Tag lang nicht mehr auf. Am Monitor kann es nicht liegen, da es mit einem anderen PC keine Probleme gibt.

Nur bin ich mir im Unklaren was sonst die Fehlerursache sein könnte. Als Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 970 verbaut. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von Vancel, 7

Hmm.... Könnte ein Hardware defekt der Grafikkarte sein. Hast du schon mal einen anderen Monitor, an dem PC, angeschlossen?

Kommentar von Mustii61 ,

Habe noch einen anderen Samsung-Monitor mit dem exakt selben Fehlerbild. Der Fehler tritt auch nur 1-mal am Tag auf und nicht permanent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community