Frage von SvensonBennson, 20

Warum Stürzt mein PC immer beim Downloaden ab?

Ich habe das Problem das, immer wenn ich etwas Runterlade ob über steam oder anderen anbietern, dann halt Steam abstürtzt bzw sich aufhängt danach geht es weiter mit anderen Programmen z.B. der League of Legends Client und nach einer zeit geht das Internet im Browser aus und ich muss PC neustarten. Da ich ihn nicht mal mehr Herunterfahren kann muss ich Strom ausmachen. Wenn ich ihn dann wieder starte geht alles wieder super gut bis ich einen neuen Download starte. Dazu sollte ich sagen das dieses Problem erst seit dem neuen Windows Update da ist und ich letzens erst mein Mainboard gewechselt habe. Ich hoffe einer von euch kann mir Weiterhelfen. Vielen dank schonmal im vorraus :)

Virenscan habe ich auch schon durchgeführt mit avira und alle Viren wurden behoben danach ging es wieder aber als ich meinen Pc umgebaut hatte und nach ner Woche ihn wieder in meinem Zimmer hatte ging das Problem wieder los

Antwort
von jocksi, 8

klingt ganz nach einem Hardware Problem,wie Mainboard bzw Ram- ich tippe auf Ram . wenn du die möglichkeit hast zieh mal einen Ram riegel raus und probier nochmal.

aber zuerst versuch diesen Befehl, da werden alle Treiber neu gescannt und geladen

drück Wintaste + R dann eingeben

shutdown -g -t 0

exakt so eingeben mit Leerzeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community