Frage von Annonymus97, 29

Warum stürzt mein PC immer ab wenn ich ein bestimmtes Programm öffne?

Hallo,

Ich würde ein PC Spiel gerne mit meinem PS4 Controller spielen, doch wenn ich meinen Controller mit dem Programm verbinde, hängt sich mein PC immer auf und ich kann nichts mehr machen.

Was kann ich dagegen machen oder welche Ursache hat das Problem ?

PS: mein PC habe ich vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Ihn mehrfach auf Viren und so getestet. Also er ist nicht zugemüllt und einen Virus hab ich auch nicht.

Vielen Dank

Antwort
von 18Wheeler, 21

WELCHER PC ( "Klappspaten" oder Desktop ) mit WELCHEM Betriebssystem? Wie bitteschön verbindet man ein Gamepad mit einem Programm?

Viele PC Games unterstützen "Pixelstation" Controller überhaupt nicht, da die Spiele-Entwickler einem PC Controller voraussetzen und keinen Consolen Controller!

Speziell "Games for Windows" z.B. sind auf XBox360 Controller ausgelegt und funktionieren weder mit PS, "Legotech" - ähm Logitech, Logilink oder Thrustmaster Gamepad´s.

Da PS Controller nicht zum Gebrauch an PC´s vorgesehen sind, gibt es auch keine offiziellen ( von Microsoft autorisierten ) Treiber. Abhilfe schafft das Tool "MotionJoy"....

Prinzipiell kann man am PC mit einem PS4 Controller zocken, aber nur, wenn das Spiel diesen auch unterstützt. Wenn nicht, kann der Rechner das "Ding" 10 Mal erkennen, das Spiel akzeptiert ihn aber nicht. Abgesehen davon braucht man ein Tool, um den PS4 Controller am PC nutzen zu können.

Guck´st Du mal hier:

Antwort
von Darksider300, 29

Benutzt du den Controller über Kabel oder Bluetooth? Wenn du ihn über Kabel verwendest dann steck in mal rein warte auf den Absturz und starte den PC mit eingestecktem Controller neu

Antwort
von jojo8787, 22

Funktioniert der Controller mit einem anderen Spiel?

Kommentar von Annonymus97 ,

Der Controller geht beim Spiel aber ich kann ihn nicht mit dem Programm verbinden womit ich den Controller benutzen kann.

Denn dann hängt er sich auf

Kommentar von Darksider300 ,

mal nen anderen PC/Laptop versucht? kann auch am Controller liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community