Frage von zockster2000, 67

Warum stürzt mein pc die ganze zeit ab?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Windows 10 PC, dieser ist nun ca 2 Jahre alt und leider habe ich schon länger dass Problem, dass er sich auch in "schwachen" Spielen ständig aufhängt. Die neuesten Treiber für die Grafikkarte sind installiert und auch windows ist auf dem neuesten Stand. Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher und kann diese Spiele trotzdem nicht spielen obwohl meine Hardware besser ist als die Anforderungen des Spiels sind. Ich weiss nicht ob es hilft aber ich habe das AMD XTreme Tuning Utility und kann dort spannung und so verändern. Ich wäre allen sehr dankbar wenn sie mir gute Ratschläge geben können, auch wenn ich weiss dass eine Ferndiagnose schwer ist. Vielen Dank :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sniggelz, 43

Was passiert, wenn er sich aufhängt?

Schwarzer Bildschirm? Freeze? Zurück zu Windows? Neustart?

Kommentar von zockster2000 ,

Es kommt ein brumm ton und dann freezed der bildschirm zuerst und dann wird er kurz schwarz ehe anschließend ein blauer Bildschirm kommt auf dem entweder etwas wie ein fehler ist aufgetreten steht oder die schrift ist verzerrt und man sieht nur weisse "linien" auf dem blauen bildschirm

Kommentar von sniggelz ,

Hast mehrere RAM-Module? Wenn ja, bau einen aus und starte eine Anwendung, bei der der PC normalerweise abstürtzt. Stürzt der PC ab, steck den RAM wieder rein und entferne einen anderen Riegel...

Kommentar von Lasergurkenpwr ,

Das mit dem verzerrten Bildschirm ist komisch. Auf dem Bluescreen steht immer die genaue Fehlermeldung. Kannst du diese mal durchgeben?

Ach ja, könnte sein das entweder der RAM oder die GPU n schlag weg haben.

Kommentar von zockster2000 ,

Habe eig nur ein RAM Modul  

Als Fehlermeldung steht ungefähr das

Das hätte nicht passieren dürfen. Ein Fehler ist aufgetreten der Windows zum absturz gebracht hat. Neustart wird vorbereitet.

Dann kommt aber kein Neustsrt egal wie lang ich warte und anschließend mus ich ihn manuell neu stsrten und ab und zu hängt er sich dann sogar da auf, dass er beim windows boot logo aufhängt und dort hängen bleibt

Kommentar von sniggelz ,

Lad dir mal die Ultimate Boot CD runter, starte damit den PC und prüfe den RAM einige Stunden (eine Nacht) mit Memtest86+...

Kommentar von xaxa1202 ,

Wichtig ist der fehlercode ich tippe mal auf ram fehlerhaft

Kommentar von zockster2000 ,

Was ist das beste was ich machen kann um schnellstmöglich spiele zu spielen ohne aufhänger??

Antwort
von Lasergurkenpwr, 41

Die Spannung solltest du am besten nicht ändern da dass zu Schwerwiegenden Fehlern führen kann - welche deine Hardware sogar physisch beschädigen können.

- Hast du mal die Temperaturen beobachtet?

Kommentar von zockster2000 ,

Dort steht target temperature und da steht dann 50 grad celsius / 122 grad fahrenheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community