Frage von ImmelmitP, 24

Warum stürzt mein PC beim Start ab?

Hey Leute , mein PC ist immer beim starten abgestürzt, also als das WIN10 Simon kam und unten die Punkte die einen Kreis bilden. Manchmal hat er nichtmal gebootet und ist direkt ausgegangen, wenn ich ihn anmachen will. Als ich versucht habe Windows neu zu installieren, ist er wieder abgestürzt als die Installation fast fertig war , also muss es ja ein Hardwarefehler sein. Die Arbeitsspeicher habe ich schon umgetauscht, da ich dachte, es liegt daran. Ich würde sonst noch denken , es liegt an der Festplatte , da sie vorher auch nicht ganz so sauber lief. Was denkt ihr woran es liegt?

Antwort
von FouLou, 17

Nachdem er ausgegangen ist geht er dann wieder sofort aus wenn du ihn gleich danach einschaltest. (< 1 minute laufzeit)

Wenn du etwas wartest läuft er dann etwas länger bevor er wieder ausgeht?

Ist dein prozessor übertaktet?


Kommentar von ImmelmitP ,

Es hat anscheinend nichts mit der Wartezeit dazwischen zu tun , ist völlig Random. nein ich habe den cpu nicht übertaktet.

Antwort
von Bargh, 13

Können die Lüfter frei drehen? Evtl. mal von Staub befreien.

Hast Du ein ordentliches Netzteil?

Kommentar von ImmelmitP ,

Ja die drehen alle . ich hab ein 750 Watt Netzteil und das reicht locker.

Antwort
von Meersu2015, 7

Villeicht ist deine Festplatte kaputt ich glaube das liegt daran

Antwort
von Candee246, 18

Er mag dich nicht. Starte ihn mal und geh dan aus seinen Augenwinkel heraus. Spaß bei Seite. Ich kan dir nicht helfen. Würde sogar alles nochmal neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten