Frage von timt3011, 48

Warum stürzt mein Pc beim ersten Start des Tagen ab?

Hi, ich habe jetzt einen c.a. 1 Jahre alten Pc, der jeden Tag, wenn ich ihn das erste mal Starte abstürzt (Bluescreen). Auf diesen Bluescreen steht von mal zu mal etwas anderes, z.B. CRITICAL_PROCESS_DIED. Danach läuft alles wieder normal. Ich bin nur aus OneDrive und NIVDIA GeForce Experience ausgeloggt. Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

MfG timt3011

PS: Was noch wichtig seien könnte ist, dass ich Windows 10 habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 16

CRITICAL PROCESS DIED

Deutet auf Fehlgeschlagene oder Fehlerhafter Anwendung hin, 

die unmittelbare Ursache, ist ein fehlschlagen der korrekten Ausführung einer System Komponente

hilfreich wäre auch die andere Fehlermeldung gewesen .

Es könnte auch unsachgemäßes Herunterfahren oder ein Malwareangriff oder die Nutzung eines Optimierungsprogramms wie cccleaner der Auslöser sein. 

Wenn alles scheitert,  windowstaste  +R , schreib rein  systemreset.exe und bestätige, dann wird windows 10 sauber neu installiert








Antwort
von 18Wheeler, 8

Desktop PC oder "Klappspaten",- ähm Laptop?

"Spyware10" neu installiert oder Upgrade von Win7/8?

Welche Bluescreen Stop Errors genau?

Mit:"Von Mal zu Mal was anderes" kann nämlich keiner was anfangen...


Antwort
von KaeteK, 29

VIelleicht hast du Programme laufen, die sich nicht vertragen. Hatte ich vor kurzem. Allerdings bei Win 10 bin ich überfrage, den will ich nicht. lg

Antwort
von KaeteK, 29

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/troubleshoot-blue-screen-errors

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community