Frage von JamesGeoff, 39

Warum stürzt mein PC bei YouTube-Videos ab?

Als ich gestern auf YouTube ein längeres Video angeschaut habe (Dauer knapp 2 Std.) ist mein Rechner auf einmal komplett ausgegangen. Kein Bluescreen sondern er ging komplett aus. Dies ist mir insgesamt 5x passiert. Dies ist mir so bisher nur bei einigen PC Spielen passiert und auch nur ganz selten. Mein Rechner ist sehr schnell. Liegt es vielleicht daran, dass ich das YouTube-Video auf einer Geschwindigkeit von 1.25 habe laufen lassen? Wäre bei einer Antwort sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 13

Er wird vermutlich überhitzen. Reinige die Lüter bzw sorge für bessere Kühlung

Antwort
von EinNachtfuchs, 17

Also erst mal schau ob du Bluescreens überhaupt aktiviert hast und ob du im Ereignissprotokoll irgenteine Meldung findest.

Überhitzung oder zu wenig Strom bei Last war auch mein erster Gedanke, obwohl sich zu wenig Strom anders zeigen würde. (Du startest etwas was viel Leistung benötigt - Spannungsspitze - Computer aus.)

Kommentar von JamesGeoff ,

Und kann die Überhitzung auch daher kommen, dass es ein 3D-Video ist? Hatte ich vergessen zu erwähnen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten