Frage von osinosi, 83

Warum stürzt mein PC bei gewissen spielen immer ab?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein PC oft ab wenn ich spiele wie GTA 5, Assassains Creed, Total War oder auch Lego Lord of the Rings spiele. Nicht immer stürzt der ganze Computer ab, manchmal stürzt auch nur das spiel ab. Doch wenn der PC abstürzt kommt immer so ein ganz lautes dröhnen und der Bildschirm zeigt noch so graue Striche an bis ich selber den PC abstellen muss. Ich weiß das es wahrscheinlich an meiner Grafikkarte liegt oder DirektX aber hab schon viel getestet vielleicht wisst ihr ja noch was. Ich benutze Windows 7 64Bit und meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6900 Series. Wäre nett wenn jemand antwortet.

Antwort
von hanswurst2000, 61

Vielleicht liegt es ja an so einem mod oder so und wann hast du denn letztens dein PC neu formatiert

Kommentar von osinosi ,

Habe ihn vor ein paar Monaten neu aufgesetzt.

Antwort
von 21031997, 52

Deine Grafikkarte kommt sehr wahrscheinlich mit dem Spiel nicht klar. 

Sie kann und wird davon auf dauer kaputt gehen!

Antwort
von saarzwerg, 56

Hast du mal die Temperatur von deiner Grafikkarte überwacht?

Kommentar von osinosi ,

Ne wie mache ich das?

Kommentar von saarzwerg ,

Im besten Fall mit einer Hardware Monitoring Software. Oft gibt es die vom Mainboard Hersteller.

Kommentar von osinosi ,

Habe leider keine ahnung wie ich Bilder hier anhänge aber meine Grafikkarte hat wenn ich jetzt nur den Browser und Steam offen hab so 58-60 C° ist das zu viel? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten