Frage von ettolrahc12, 11

Warum stürzt mein Mac Book ab?

Liebe Leute, ich bin ratlos mein Mac Book stürzt die ganze Zeit ab. Als er das erstemal ausging dachte ich es läge am Akku. Jetzt am Netzkabel angeschlossen, geht er immer kurz an und ich kann sehen das der Akku min noch 40% geladen ist. Der Bilschirm wird nach ein paar Sekunden immer schwarz... Dann dauert es ein paar Sekunden bis ich wieder den Startknopf drücken kann. Er fährt hoch manchmal auch nicht komplett.. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Hab ich mir vielleicht ein Virus eingefangen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

Versuche ein anderes Netzteil

lass das Macbook innen gründlichst Kühlung reinigen

Antwort
von Mackata, 8

Reinigen ist gut, aber mach zusätzlich:

PRAM löschen

SMC resetten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten