gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Warum stürzt mein Internetzugang ständig ab?

gefragt von dagmar164dagmar164 am 19.07.2007 um 11:32 Uhr

Mein Internetzugang über DSL- Modem und Router stürzt ständig ab, oft schon nach wenigen Minuten. Modem und Router habe ich schon erneuert. Problem bleibt bestehen. Wenn ich kurz den Netzstecker am Router ziehe und ich Glück habe funktioniert es wieder ein Weilchen. Kabel habe ich auch schon durchgemessen- alles i.O. Hatte Jahrelang nie Probleme. Woran kann es noch liegen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. Juli 2007 12:24
12x
Thumb_up

Da scheint wirklich ein Provider-Problem vorzuliegen. Wenn der Stecker (eine gewisse Zeit) gezogen wird, wird eine neue IP vergeben. Und diese Adresse scheint nicht zu halten.

Andrea1204
beantwortet von Andrea1204 am 19. Juli 2007 11:47
3x
Thumb_up

Ich hatte auch massive Probleme mit dem Internet. Ich habe bei Arcor angerufen, es kam ein Kundenservice raus und stellte fest, daß die Telecom mit den Leitungen Probleme hat. Nach Störungsmeldung dort klappt jetzt alles wieder. Ruf mal Deinen Provider an....

anonym
beantwortet von Regenmacher am 19. Juli 2007 12:08
1x
Thumb_up

Wackel mal an den diversen Kabeln. Vielleicht steckt da ein Wackelkontakt drin.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 20. Juli 2007 11:02
1x
Thumb_up

Vor einiger Zeit hatte ich diese Probleme auch. Zusätzlich waren häufig beim Telefonieren Störgeräusche in der Leitung zu hören. Als Ursache stellte sich heraus, dass die Anschlüsse der Telefonleitung im Keller in der Anschlussdose oxydiert waren. Es könnte aber auch am Splitter liegen. Dieser trennt bei DSL Sprache und Daten voneinander.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.