warum stürzt mein Internet wegen Steam ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du einen Repeater? Falls dies der Fall ist, würde ich es einmal ohne diesen versuchen. Bei der Signalverstärkung von einem Repeater kommt es oft zu Störungen. Als zweites würde ich den Kanal deines Routers ändern. Dass kann wahre Wunder bewirken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doofenschmertz
16.04.2016, 21:42

aber wenn es am router bzw. am Reapeter (welchen ich tatsächlich habe) liegen würde, würde ja die Taskleiste anzeigen, dass mein WLAN weg ist

PS: ich habe einen FRITZ! Repeater

0
Kommentar von blumgam
16.04.2016, 22:05

Nein nein. Das Problem kommt häufig bei Repeater n vor. Ich sage es mal so: Sie guckeln dir eine Verbindungen vor, die sie momentan nicht übermitteln können. Dein Rechner merkt da nicht all zu viel von. Er hat ja schließlich noch vollen Empfang zu dem Repeater. Ich würde es einfach mal versuchen. Falls es auch ohne Repeater nicht klappt, den Kanal wechseln. Vorsicht: Meist musst du deinen Repeater auf den neuen Kanal einstellen. Eine Anleitung dazu findest du meist in (Bedienungsanleitung) oder auf der Verpackung.

0

Guten Morgen doofenschmertz,

also ich finde die Idee von blumgam wirklich gut.

Teste die WLAN-Verbindung einmal ohne Repeater. Es ist ja nur ein Test. Danach kannst du ja alles wieder so verbinden, wie du es möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Bandbreite hast du? Und Was fürn anbieter hast du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doofenschmertz
16.04.2016, 21:45

1: Weiß ich garnicht xD

2: Telekom

0