Frage von SwnoxHD, 77

Warum stürzt mein Handy immer ab?

Hi. Ich besitzte schon seid 3 Jahren ein HTC one M7. Und wenn mein Handy auf 100% aufgeladen ist stürzt das Ding nach 5 Minuten ab wenn ich auf Facebook bin!

Liegt das an dem Akku? Wenn ja muss ich mir ein neuen Akku kaufen? Das Handy wird auch warm wenn ich NFS No Limits Spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 58

Was meinst Du mit Abstürzen genau?Wenn der Akku schlapp macht geht das Handy aus und stürzt nicht ab,da könnte ein Reset das Problem beheben,da werden dann aber alle Daten gelöscht.Hast Du schon einmal den Datenmüll vom Handy gelöscht?

Kommentar von SwnoxHD ,

Mit Abstürze meine ich ,das das Handy Komplett ausgeht. PS: Wie kann man überhaupt Datenmüll löschen?

Kommentar von andie61 ,

Geht es nur bei Whatsappnutzung aus,oder bei allem anderen auch?Wenn grundsätzlich nach kurzer Nutzung dann wird der Akku platt sein,nach 3 Jahren in Nutzung ist das auch sehr warscheinlich.Da der Akku fest verbaut ist ist der Akkutausch selber nicht so einfach,im Link findest Du eine Anleitung dazu.Mit der App Clean Master geht das Bereinigen des Handys von Datenmüll sehr gut und sehr einfach.

http://tutopolistv.de/reparaturanleiteung-htc-one-m7-akku-wechseln-tauschen-repa...

Antwort
von funny1992, 51

Es kann am Akku liegen. Und wenn es schon immer probleme gemacht hat würde ich die eine reparatur empfehlen oder ich würde mir ein neues kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community