Frage von keinnameda99, 61

Warum stürzt mein Flugsimulator aus heiterem Himmel ab?

Hallo,

ich spiele seit längerem den P3D-Flugsimulator und es kommt immer wieder (in letzter Zeit vermehrt) vor, dass der Sim aus heiterem Himmel abstürzt. Ich habe dabei keine Framedrops (durchschnitllich 70 FPS) und auch keine OOMs. Hardware: Intel i7-6700K @4.5GHz, Zotac GTX 1080 Founder´s Edition, 16 GB Kingston HyperX Fury DDR4 Ram, P3D auf Samsung Evo 500 GB SSD installiert

Der Absturz sieht so aus, dass das Programm-Fenster verblasst und weiß wird und dann ein Win 10-Fenster auftaucht, das mir sagt "P3D exe funktioniert nicht mehr". Nachdem ich mir jetzt schon häufiger die Ereignisanzeige angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das "fehlerhafte Modul" immer KERNELBASE.dll" war:

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.3.5.17625, Zeitstempel: 0x5758bb31 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10586.494, Zeitstempel: 0x5775e78b Ausnahmecode: 0xc000041d Fehleroffset: 0x000bdae8 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1614 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20c0ae76251dd Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: c8c29214-1257-4567-9159-e29ae9aa6c6c Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Weiß jemand, mit was das zusammenhängt und ob man da vielleicht etwas ändern kann? Nach 2 Stunden Flugzeit dann das Flugzeug nicht mal landen zu dürfen und den Flug einfach abbrechen zu müssen, ist nämlich mit der Zeit nervig... Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten! :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 47

Die dll ist bekannt. Du kannst dir eine modifizierte Version aus dem Internet herunterladen und diese überschrieben, jedoch solltest du unbedingt Backups machen!

LG

Antwort
von Schawes, 49

Hallo

Ich würde Probieren den Simulator zu deinstallieren und dann wieder zu Installieren. Meist werden Probleme durch Mod´s verursacht. 

Hoffe das ich weiter helfen konnte.  

Kommentar von roboboy ,

Warum kommst du mit diesem 08/15 Tipp, wenn der FS doch schon die perfekte Frage stellt. Fehlercode, genaue Beschreibung, keine Rechtschreibfehler. So wünscht man sich jede Frage.... Nicht der ganze Mist, der hier einem sonst um die Ohren fliegt...

LG

Antwort
von JKOBbs, 45

aus heiterem Himmel sürtzt du bei Flugsimulator ab. Einfach zu gut :)

Antwort
von Cr33p, 37

Aus heiterem Himmel.. nettes Wortspiel ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community