Frage von waldalien, 54

warum stürzt Internet stürzt ständig ab?

Hab erst seit neuesten WLAN bei mir zu Hause, weil ich einen neueren Computer nun habe, aber nun scheint das Internet ständig abzustürzen, also keine Verbindung mehr herstellen zu können. Ist das öfter mal so, oder ist da irgend ein Problem?

Antwort
von Ifosil, 47

Ist sicherlich ein Problem, wie stark ist das WLAN Signal? Und hast du schon mal einen Speedtest gemacht?

Kommentar von waldalien ,

10500 und 900 bei einer 16000er Leitung

Kommentar von Ifosil ,

Ist zu mindestens im vertraglichen Rahmen.
Verliert dein Rechner die Verbindung komplett in gewissen Abständen? Hast es schon mal mit einem Kabel versucht? Vielleicht wird das WLAN zu stark gestört. (Kanalwechsel könnte helfen)

Kommentar von waldalien ,

ich bin froh das ich das WLAN einstellen geschafft habe, wnn auch unter Hilfestellung eines Vodafonemitarbeiters, der echt starke Nerven mit mir beweisen musste, ich stelle an den Netzwerksachen jetzt nie wieder irgendetwas um, das hat echt über ne halbe Stunde gedauert, inkl. Installationscode wechseln, weil ich den originalen nicht mehr hatte usw., das muss alles bleiben wie es ist ;-)

Kommentar von Ifosil ,

Kabel ist ganz einfach, eine Seite in deinen Rechner stecken und die andere an die Box. Fertig.

Kommentar von waldalien ,

Dann muss isch aber wieder was einstellen, wenn ich ihn auf WLAN umschalten will, also wenn ich das Kabel wieder rausziehe, dann muss ich garantiert wieder irgendwelche Codes und Passwörter eingeben und da läuft wieder alles schief, nein danke ;-)

Kommentar von Ifosil ,

hehe :) Nagut. Wie weit muss das WLAN-Signal kommen? Geht es durch mehrere Wände oder Decken?

Kommentar von waldalien ,

Wenn ichs mit ins Schlafzimmer mitnehmen möchte, dann geht es genau durch eine Wand und in Stube sitze ich genau daneben, daher verstehe ich nicht wie es auf so geringe Entfernung zu Ausfällen kommen kann, wobei es ja gestern im Schlafzimmer einwandfrei gefunzt hat.

Antwort
von dGxXDavidXx, 42

Ein paar mehr Infos wären nicht nicht schlecht stützt das inet an sich ab oder nur bricht nur die Verbindung zum Computer ab?

Kommentar von waldalien ,

also vor 20 min etwa hat sich die Easy Box (Vodafone) ausgeschaltet und ist aber gleich wieder angegenagen und seitde kann ich zeitweise keine Seiten mehr anwählen, dann steht immer da, keine Verbindung möglich oder so ähnlich, was kann das sein? Gestern hatte ich die Probleme jdnfalls noch nicht und ich hatte den Lappi sogar mit im Schlafzimmer und keinen einzigen Abbruch obwoh über WLAN betrieben.

Kommentar von dGxXDavidXx ,

mach mal eine Diagnose wenn du auf das wln Signal unten links gehts steht da das. falls.das nicht hilft müsste das an der Box liegen wenn die einfach so ausgeht würde die dann tauschen lassen.

Kommentar von waldalien ,

naja mal abwarten evtl. war es sogar ein Firmenupdate von Vodafone, momentan scheint es wieder zu laufen

Kommentar von dGxXDavidXx ,

wenn die Box wieder einfach ausgeht würde ich mir eine neue geben lassen den das sollte so im Normalfall nicht passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten