schurke am 06.06.2008 um 0:54 Uhr
..gebeten wird?
Ich bin gestern mal wieder in die "Offenen Fragen" nachdem bei den Neuen nicht viel lesenswertes bei war, und war erstaunt, wieviele Fragen unbeantwortet da lagen, die viele von uns einfach hätten beantworten können, bzw. wenigstens einen Tipp hätten abgeben können. Das ging bis Anfang April, vom Datum her.
Manchmal habe ich den Eindruck, hier wird von Einigen nur nach Stunk gesucht.
Ich hoffe, ich irre mich da und das war nur Zufall.
Wie denkt ihr darüber?

Liebe schurke,
ich finde es sehr vorbildlich, die "Offenen Fragen" durchzugehen, denn die Nutzer dort suchen natürlich auch nach Rat.
Dennoch muss ich dich bitten, Fragen und Diskussionsanregungen wie diese hier im Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Ich gehe gerne noch mal in die offenen Fragen und schaue, was ich beantworten kann. Selbst in die "Noch eine Frage bitte", wo ich dann meine vorhergehende Frage raus eingestellt habe, um dem Menschen doch noch eine Chance zu geben, eine Antwort zu bekommen.
Dieses Spiel mit den provokanten Fragen habe ich - hoffentlich - endlich durchschaut. Einzig wenn ich mitbekomme, dass einer wirklich mit unsachlichen Antworten angegriffen wird und der Antworter dann auch noch Zustimmung bekommt und man sich über den Fragesteller lustig macht - dann kann es bei mir auch schon mal haken.
LG
Wieselchen
Wovon ich keine Ahnung habe, kann ich nichts drüber sagen, bzw. antworten. Ehe ich falsch antworte, und dafür dann auch noch DH´s bekomme, lasse ich es lieber sein.
isedinger am 6. Juni 2008 01:21 So denke ich auch!
schurke am 6. Juni 2008 01:26 Sicher, da hast Du recht.
Abendschein am 3. Juli 2008 08:08 DH'S was ist das?

ich habe mich reinziehen lassen, weil ich so viel Frechheit nicht für möglich gehalten habe, sonst versuche ich mich zurückzuhalten.
schurke am 6. Juni 2008 01:10 Ich weiß Doc, bist ja ein Lieber. Ich meinte das auch nicht auf diese Frage alleine bezogen. Das Thema hatte mich ja gestern schon beschäftigt, heute kam dann das Pünktchen auf dem i.

Ich beantworte Fragen auf die ich eine Antwort geben kann.
schurke am 6. Juni 2008 01:24 So sollte es sein.

ich beantworte Fragen nach persönlicher Stimmung. Wenn ich gerade keine Lust habe, eine Beziehungsfrage zu beantworten oder eine Frage über Versicherungen und anderen langweiligen Kram, wird er von mir ignoriert, obwohl ich Rat geben könnte. Die Fragen, die aber stattdessen provokant gestellt werden, ziehen natürlich die Aufmerksamtkeit auf sich. Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in diesen Fällen menschlich verhalte...
schurke am 6. Juni 2008 01:00 Ist verziehen, kann ich auch nachvollziehen
aber gehst Du denn nie in die offenen Fragen? Mir tuen die User leid, die solange so allein gelassen werden und wir müssen uns dann auch nicht wundern, wenn einige nie wieder kommen, die Provokanten aber immer wieder mit neuen Nicks erscheinen.
LG schurke
wandpilz am 6. Juni 2008 01:02 nein, auf offene Fragen gehe ich nie...die Fragen sind meist eh langweilig...und zu antworten, um User zu behalten, setzt voraus, dass die User wegen meiner Antworten bleiben...das kann und will ich mir nicht vorstellen :-D
schurke am 6. Juni 2008 01:09 wandpilz, manchmal kann man staunen. Sicher viele offene Fragen sind sehr speziell, ich gehe da auch nicht so oft rein. Aber gestern war ich dann doch sehr erschrocken, dass dort Fragen unbeantwortet waren, die vor einem Jahr noch sehr viele Antworten erhalten hätten.
Es gibt keine langweilige Fragen ... nur Antworten !!! Man kann sie evtl.nicht verstehen oder nachvollziehen können oder dumm finden ... dann sollte man sich aber überlegen, was man hier macht.
da schliess ich mich auch an!!
Ostrichfan am 6. Juni 2008 01:00 Da möchte ich mich Wandpilz anschließen. Das mit dem Stunk ist wohl eine menschliche Eigenschaft sich immer ein bischen aufzuregen.

Ich gehe auch regelmäßig die offenen Fragen durch und stelle jedesmal wieder gefrustet fest, wie wenig ich in manchen Bereichen ich doch nach 48 Jahren weiß.
Und bevor ich mit Sicherheit ne falsche Antwort gebe, halte ich doch lieber die Schnauze!
schurke am 6. Juni 2008 01:24 Wenn ich keine Antwort weiß, schreibe ich auch nichts. Aber manchmal kann man zumindest einen Tipp geben.
isedinger am 6. Juni 2008 01:28 Hoss, halte nicht so hinterm Zaun, ich seh oft qualifizierte Antworten von dir!
Nylonliebe am 6. Juni 2008 02:02 meistens schreibe ich nur nach meiner eigenen erfahrung, die ich im leben gemacht habe. so kann ich dann doch etwas zuschreiben. manchmal denke ich, erscheint dann meine antwort ein wenig zu hart. ich schreibe aber fast immer sehr direkt. wer das aber nicht abkann, sollte dann mir eine nachricht schreiben, um vielleicht missverständnisse aufzuklären. verzeihung. LG Nylonliebe
Mein Denken

ich habe mal die offenen Fragen durchgeforstet. und mir fiel auf, dass es sehr viele Fragen sind, wo es in der Frage um Orte am Lugano, Lettland, Estland, Bulgarien und und und -- geht. Dazu kommen spezifische Fragen, meistens I-pods, Laptops, Handys... jetzt meine Meinung: die meisten Fragen sind deswegen nicht beantwortet worden, weil in dem Moment keiner antworten konnte, weil diese gerade nicht online waren oder hier bei GF nicht angemeldet oder auch nicht in den Orten waren, diese Handytypen nicht haben ... usw. Dass man Fragen, die sehr speziell sind, auch beantwortet bekommt, bedarf es auch ein wenig Glück. So sieht es auch in anderen Foren aus. Und dann sind unbeantwortete Fragen dabei, wo man alleine danach googlen und recherchieren kann. Sehr gut kenne ich mich persönlich auch nicht mit dem PC und I-net aus, aber wo ich zuerst schauen muss, weiß ich schon. Und ich denke, es geht alleine dann auch viel schneller, als ersteinmal die antworten alle durchzulesen und stunden zu warten. Es grüßt noch die wachgebliebenen Nylonliebe.
schurke am 6. Juni 2008 02:35 Mit den von Dir angesprochenen Themen hast Du recht. Alle anderen Fragen hatte ich ja gestern beantwortet bzw. einen Tipp gegeben, daher sind sie jetzt nicht mehr in dieser Rubrik.
Schlaf schön.
Stimmt.Wenn ich im bett liege und ich habe irgend einen Denkanstoß renne ich nicht sofort zu GF .Außerdem ist es ein gutes Gefühl mal etwas ohne fremde Hilfe geschafft zu haben

Forum, Schurke, Forum! Ansonsten natürlich sehr interessante Frage, und ich schliesse mich da einfach mal einem menschlichen wandpilz an...!
schurke am 6. Juni 2008 01:06 Meine Frage möchte ich allen Usern stellen. Ins Forum geht nur ein Bruchteil.

Ich gestehe, dass ich sehr selten in die offenen Fragen gehe. Ich vergesse es einfach. Vielleicht geht es anderen Usern auch so. Aber eben musste ich feststellen, dass es wirklich sehr viele spezielle Fragen sind, die nicht beantwortet wurden. Daher glaube ich kaum, dass hier einige nur auf Stunk aus sind. Sollten wir merken, dass Stunk angefangen wird, haben wir doch die Möglichkeit dem entgegenzusteuern, meint ihr nicht ? LG
Weil die Fragen die wirklich einer Antwort bedürfen nich leichtfertig beantwortet werden sollten! Meist weiss ich darauf auch einfach keine Antwort!

Man ist nicht ständig online und wenn ich online gehe, schau ich paar Seiten zurück, aber nicht den ganzen Tag. Und um meine beantworteten Fragen kümmere ich mich auch bzw. bin bereit dazu, aber wenn ich sehe wie oft keinerlei feedback der Fragesteller auf Rückfragen kommt (weil die Fragestellung zu unkonkret ist), dann frag ich mich manchmal. warum man sich überhaupt die Mühe macht. Und das animiert mich dann auch nicht gerade, mir noch offene Fragen anzuschauen.

erst mal sag ich auch: Forum!
und ich wundere mich nicht mehr, wenn ich die offenen Fragen lese, weil ich inzwischen gemerkt habe, dass es(sorry sorry )sehr wenige hier gibt, die wirklich gute und richtige Antworten geben können!
Die meisten "offenen" Fragen drehen sich um PC-Fragen, da gibt es hier zu wenig "Fachleute", die wären in einem PC-Forum besser aufgehoben!
schurke am 6. Juni 2008 01:23 Da hast Du nicht ganz unrecht. Es sind viele PC-Fragen darunter, aber nicht nur.
isedinger am 6. Juni 2008 01:34 Wäre doch eine Idee! GF könnte eine neue Sparte auflegen, PC-Fragen.
Marple am 6. Juni 2008 01:46 lach isedinger, und wer soll das beantworten?
Es gibt genug PC Foren!;-)
isedinger am 6. Juni 2008 02:06 Eines der Besten, Herzogs Spotlight, wurde leider geschlossen. Kennst du ein Adäquates?? Auf GF gibt es nicht wenige User die Ahnung haben. Wenn es sich "rumspricht" werden es sicher immer mehr!

hmmmmm bin ich da auch dabei ?
schurke am 6. Juni 2008 01:25 wobei, hier oder dort? LG

ich finde meist sind die offenen fragen welche, wo ich eh nix von weiß. daher beantworte ich sie auch nicht :P^^ ;-)

Ich schaue zwar auch immer mal rückwirkend Fragen an. Aber manchmal weiß man halt nichts zu antworten, auch weil die Frage ansich nicht sonderlich konkret ist, oder Fragen sind halt temporär überholt.
Ganz einfach! Ich habe gerade mal durchgeblättert bis Seite 40 oder so... Ich habe keine Antwort. Ganz einfach.
schurke am 22. Juni 2008 23:59 Inzwischen bleiben ja auch nicht mehr soviele Fragen offen. Ganz einfach.

Ich guck immer mal bei den offenen Fragen, aber da sind meistens nur fachfragen, die ich nicht beantworten kann.
zaunkoenig am 29. Juni 2008 17:44 Mir gehts ähnlich. Ich überlege, ob ich eine Antwort geben kann, damit da wenigsten 1 was tut und das Ding von der Liste kommt. Doch es sind überwiegend zu spezifische Fragen, die auch oft mit "suche guten Rat" wenig zu tun haben ZK

... weil die einfach einfacher zu beantworten sind grübeldenknach

Moin! ich beantworte Fragen nur, wenn ich auch wirklich glaube, eine vernünftige Antwort drauf zu haben und nicht, damit ich halt etwas von mir gegeben habe - spezielle Sachen werden ignoriert! Was ich abgesehen davon nicht verstehe, ist die Tatsache, daß so viele Unsinns- bzw. Langeweilefragen gestellt werden, die dann auch drin blieben, ebenso sinnfrei beantwortet,und Fragen wie diese hier, vom support kommentiert werden oder, wie in meinem Fall, sogar geschlossen werden... Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag!

Hmm, so hab ich das noch nie gesehen. Ich glaube, du hast recht

Die offenen Tragen sind oft nur spezielle PC Fragen,. da hab ich keine Ahnung

Liegt daran dass viele nicht viel wissen und nur auf einfache Fragen antworten können da das Wissen bechränkt ist..
Ja, man sollte diesen unsachlichen und provozierenden Antwortgebern zumindest einen entspr. Kommentar hinterlassen.
Das wollte ich ja mit "haken" diplomatisch umschreiben.... ;-)
LG
Wieselchen
So hab ich das auch verstanden.
Oh, was ist denn "noch eine Frage bitte"? Da habe ich wohl was verpasst?!
Ein weiterer Reiter unter Offene Fragen, da möchten User halt noch weitere Meinungen lesen. Auch oft interessant.
Sehr gut, Wieselchen!