Liebe/r boujema,
welchen Rat suchst Du? Bitte nutze das BEschreibungsfeld um Deine Frage genauer zu erklären. Nur dann kannst Du auch konkrete Antworten erwarten.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Weil.man bei google einfach alles findet,wonach man sucht.
Du hinkst den Tatsachen aber gewaltig hinterher, Google hat diese Monopolstellung schon lange.

Das ist unter anderem auch Gewohnheitssache. Ich habe mich so sehr an diese Suchmaschine gewöhnt, dass ich die anderen nicht so mag. Zum anderen ist Google am bekanntesten und auch der Name ist einfach zu merken. Es heißt ja auch schon, dass man jemanden googelt. Würde sich auch blöd anhören wenn wir sagen würden, wir würden jemanden yahooen oder lycosen. gg
schnubbel am 27. Juni 2008 17:32 lach
Ist doch schon ein Monopol!
Whitefall am 27. Juni 2008 19:05 Wieso, es gibt doch auch noch Yahoo, Altavista und viele andere Suchmaschinen.
"Ein Monopol nennt man eine Marktsituation, in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter oder nur ein Nachfrager existiert." (wikipedia)
Was ein Monopol ist weiß ich auch!Aber wer benutzt schon großartig die anderen!Und so gesehen ist denn doch schon ein Monopol!Oder?
Whitefall am 28. Juni 2008 09:41 Es benutzt zwar fast jeder Google, aber diese "Monopolstellung" führt nicht dazu dass andere Suchmaschinen komplett verdrängt werden; jeder kann Alternativen benutzen. Dass trotzdem alle mit Google suchen liegt nur daran dass alle Google gut finden.

Soweit ich weiss ist Google die beste von den Suchmaschinen. Ich habe mehrere andere auch probiert.
warum wird...? :-)
alle reden davon, Werbung - und ist eben schon meistens als Startseite eingegeben
Die macht der Gewohnheit und die Browser kommen ja schon oft mit vorkonfigurierter Google-Startseite auf den Computer. Ich kenne viele Benutzer, die gar nicht wissen, dass man Web-Adressen in die Adresszeile eingeben kann, die geben alles einfach in das Google Suchfeld ein.
Und ja, es ist so, dass Google ein ungeheures Wissen über die User angesammelt hat. Ich habe manchmal das Gefühl Google kennt die meisten Menschen besser als die sich selber ;-)
CLHexe75 am 27. Juni 2008 17:49 Stimmt. Mein Vater gibt auch alles über Google ein, weil der es anders zu umständlich findet.
Suchmaschinen Marktanteile Deutschland
Quelle: www.webhits.de, Stand: November 2007
Google hatte lange Zeit die effizienteste Suche. Seit es Suchmaschinenoptimierung und Link Farmen gibt, macht es zwar keinen Spass mehr, die Konkurrenz hat aber leider immer noch keine bessere Lösung.
Ich find das Google einfach die beste Suchmaschine ist, bisher hab ich dort immer alles gefunden was ich brauchte. Dazu ist Google seit ewigkeiten meine Startseite, da kommmt auch erst gar nicht auf die Idee eine andere Suchmaschine zu benutzen.

Google war von anfang an schlicht (nicht überladen), übersichtlich und hat schon immer gute Ergebnisse geliefert... wer es noch schlichter haben will (keine Werbung), sollte sich unbedingt mal diesen link anschauen http://www.hot-elle.de/2007-05-19/tipps-und-tricks-google-ohne-werbung/ ... LG

Welchen Rat suchst Du? Oder möchtest Du Dich einfach nur ein bisschen aufregen?

Das hört sich so an, als würde jemand sagen, "Microsoft" wird langsam ein Monopol !