Frage von xDallasx, 30

Warum stürzen alle meine Games immer ab?

hallo zusammen

Jedes, aber auch wirklich JEDES spiel auf meinem Pc (ausser Minecraft) stürzt ab oder hängt sich auf. Das fing alles an, nachdem ich meinen Laptop von der Reparatur zurück bekommen habe. Sie haben nur die Festplatte und die Hauptplatine Gewechselt, und natürlich Windows neu drauf installiert.(Ich habe Windows 8.1 64 bit). Mein Grafikkarten und Festplatten Treiber habe ich schon geupdatet. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon im voraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 15

Vielleicht wird die Graka zu heiß? Wärmeleitpaste nicht ordentlich draufgemacht oder Lüfter / Lamellen verdreckt.

Minecraft ist eher CPU-lastig, deshalb wird die GraKa da nicht so belastet.

Wär zumindest denkbar.

Ohne nähere Infos kann ich auch nur raten.

Antwort
von RunnerHH, 11

Die Lüftungslamellen an der Seite sind wahrscheinlich dicht. Dadurch kann es nicht zu einem vernünftigen Wärmeaustausch kommen. Prüfe mal, ob da ordentlich warmer bis heißer Wind rauskommt, wenn Du ihn unter Last hast. Ist das nur so ein kleiner Luftzug, dann sind die Lamellen dicht.

Den Rechner nicht auf den Schoß tun oder flach auf den Tisch. Am besten etwas aufbocken, so kann er besser "atmen". 

Wenn der Rechner ausgeht, dann fasse mal den blauen VGA-Ausgang an, ist der glühend heiß, weißt Du bescheid, es liegt ein Wärmestau vor (dadurch vertrocknet die Wärmeleitpaste meistens auch!).

Gruß

Runner


Antwort
von Dinerbone, 11

Also entweder sind die Spiele falsch installiert, was ich aber nicht glaube wenn es mehrere sind, vllt packt das deine Grafikkarte nicht, vllt auch nicht genug RAM? Virenscanner? Malwarescanner laufen lassen? Wenn ne error meldung kommt einfach mal den code googlen!

Antwort
von BlueDragonn, 15

Vlt brauchst du mehr Arbeitsspeicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten