Frage von Szaerathie, 50

Warum stürtzt Minecraft einfach ab?

Hey Leute, ich habe seit einem Jahr kein Minecraft mehr gespielt und habe versucht auf einen Server/Singleplayerwelt zu joinen, aber es stürtzt immer ab. Könnte es an der neuen Version liegen? Bitte um schnelle Antwort.

LG

Antwort
von STRYNX, 29

Versuch es mal damit:
Beim Starten rechtsklick-> Als Administrator ausführen.

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Hast du Optifine? Hatte das gleiche Problem, Optifine War veraltet. Musst es deaktivieren. Alternativ einfach mal nach neuen Minecraftversionen schauen oder im Task-Manager die Priorität erhöhen.

Antwort
von IphoneMann, 16

Welche Java version hast du?

Kommentar von Szaerathie ,

Java 8

Antwort
von asmir2001, 22

Hei,
wenn Minecraft abstürzt kommt doch sicherlich eine Fehlermeldung?
Könntest du damit hier antworten eventuell kann ich dir dann helfen.

Ach ja, hast du Minecraft neu von der Minecraft.net Seite heruntergeladen oder benutzt du den Launcher noch von letztem Jahr ?

Ja, es kam eine Fehlermeldung und ich musste Minecraft komplett neu installieren.

Kommentar von asmir2001 ,

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000001d134b10, pid=5776, tid=5200
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig7icd64.dll+0x154b10]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

habe jetzt nur kopiert, aber habe keine Ahnung

Kommentar von asmir2001 ,

Update mal Java

https://www.java.com/de/download/

Bzw Java komplett deinstallieren und dann über den Link da oben neuinstallieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten