Frage von xDeron, 23

Warum stürtzt mein Cinema 4D ständig ab?

Hallo Gutefrage.net-Community!

Mich ärgert es in letzter Zeit ziemlich, das mein Cinema 4D ständig abstürtzt! Es werden auch Bugreports abgespeichert aber ich verstehe nicht, was ich tun soll...

Ich verwende die Version: Maxon - Cinema 4D Studio R14

Mit der Cinema 4D Studio R12 klappte alles noch... Aber ich brauche unbedingt die R14 Version!

Meißtens tritt der Absturz von Cinema 4D R14 auf, wenn ich auf den Videorahmen mit meiner Maus zeige und anschließend die Maustaste 3 bzw. auf das Scrollrad klicke.

Dadurch öffnet sich ja die Positionen (mehrere Perspektiven), was sehr nützlich ist, um z.B ein Null-Objekt zu erstellen und gewisse Einstellungen an Objekten bzw. Texten vorzunehmen.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann...

Antwort
von michel1975, 8

Tut mir leid, so tief stecke ich dann auch nicht in der Materie. In den Kommentaren unter dem Video steht auch das neuere Grafikkarten ohne diese Datei auskommen. Wie man es dann behebt weiß ich leider auch nicht. Bei mir hat es damals, wie in dem Video erklärt, funktioniert. Bin auch ratlos... tut mir leid, vor allem weil ich weiß wie nervend das ist. Bei mir hat sich c4d auch immer genau an der Stelle aufgehängt. 

Antwort
von michel1975, 15

Hatte das Problem auch. Liegt an Open GL!  Das Video hat mir geholfen dieses Problem zu lösen :

Mfg Michel 

Kommentar von xDeron ,

Hallo!
Ich habs erst einige Tage später ausprobiert, und habe gesehen, das ich das: "C:/Windows/atiog.xml" nicht habe.

Daher konnte ich die Behebung nicht durchführen ....
HILFE ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten