Frage von centers, 78

warum strengt sich der Mensch überhaupt an?

es istja so, dass sowieso jeder sterben muss! Warum dann anstrengen? anstatt den ganzen tag auf der wiese zu liegen wie es tiere machen!

Antwort
von Jokerfac3, 18

Man kann sich auch sofort umbringen. Sinnvoller ist es allerdings, sein Leben so schön wie möglich zu gestalten und sich darüber zu freuen. Danach kommt biologisch gesehen nichts mehr. Man sollte die Zeit die man hat sinnvoll nutzen. 

Kommentar von centers ,

was verstehst du unter sinnvoll, es gibt 1Millionen Sache die man machen "könnte"

Kommentar von MunzelM ,

der Witz ist ja, dass "sinvoll" jeder anderst definiert weil es eine individeuelle ansicht ist...

wenn es für dich sinn mach, den ganzen tag nur rum zu liegen, dann bitte, niemand kann dir das übel nehmen.

jeder muss sinvoll für sich selbst definieren, da gibt es keine normen und regeln...

Für mich ist es zum beispiel nach einem Ziel zu suchen im Leben, welches ich bis hier hinnn (24) noch nicht gefunden habe, nicht bei der arbeit, nicht auf einer wiese...

wer weis vieleicht ist ja auch die suche nach einem sinnvollen ziel der Sinn und somit auch der antrieb, welcher die Menschen bis hierhinn gebracht hatt?

Ich weis es nicht oder zumindest noch nicht, vieleicht weis ich es mal wenn ich tod binn, we weiss

Antwort
von MissLisa1994, 28

Reicht es denn sein Leben vorbei ziehen zu lassen? Ich will noch so viel erleben in der Zeit in der ich auf der Erde bin. Klar es ist auch mal schön sich aus zu ruhen, doch ich bin fest davon überzeugt das Ich zu mehr in der Lage bin ;) LG Lisa

Antwort
von MunzelM, 31

Tiere haben alle etwas zutuhn, IMMER!

der Mensch auch, jedoch hat dieser auch noch das bedürftnis nach geistiger Tiefe, fals dir das was sagt?

Antwort
von chooney, 23

Weil der "Mensch" oder die "menschliche Rasse" eine Beschäftigung braucht um dauerhaft zufrieden zu sein. Sobald er erkennt das sein Leben keinen Sinn hat wird er unglücklich. Darum muss man den Sinn suchen. Manche tun das in der Bibel andere im Koran und dann gibts noch die die das im Internet suchen.

Antwort
von lsfarmer, 22

du willst privilegien wie Feuerwehr, Polizei, Versicherung, Hartz4 beanspruchen ohne Steuern zu zahlen?

Also so funktioniert der Sozialstaat garantiert nicht das kann ich dir sagen!

und so ein leichtes Leben hat man dann immer noch nicht, weil man als fauler Hartz4 Bezieher arm wie ein Kirchenmaus ist!

Antwort
von Everklever, 31

Wäre kein Problem. Nach Einführung des bedingungsfreien Grundeinkommens für alle.

Antwort
von MrMuffin1, 26

Kenne wenige Tiere die nach deinem Prinzip leben.

Auch Tiere können etwas leisten, stell dir vor!

Keine Arbeit keine Geld kein Essen Trinken keine Unterkunft.. das kann noch ewig so weiter gehen

Antwort
von ratatoesk, 20

Wenn du Dich dann von Gras ernährst, gut tu es.Es gibt aber schon genug Punks,Sozis oder Ähnliche, die nichts mit sich anfangen können,ausser,rumzunörgel und dann vorm Amt stehn ,weil sie Hunger haben.

Vieleicht überlegst mal was zu tun ,was Dir Spass macht.Gut wenn man nicht Reich geboren wird ,ist das dann auch wieder schwer ,mit den tollen Sachen und jeden Tag Sonntag,aber das nunmal die einzige Existenz die Dir gegeben wurde.Viel Glück

Kommentar von MunzelM ,

Haubtsache mal die rechtspolitische,kapitalische Keule schwingen :)

-1 meinerseits

Kommentar von ratatoesk ,

Ich hätte auch mehr Minus aktzeptiert,wenn Du den Status Quo erkennen würdest.Scheint aber nicht so zu sein. Das ist kein rechtsblabla ,das sind Fakten.

Antwort
von Alex78562, 33

Tiere liegen nich auf Wiesen. Jedes Tier hat Aufgaben.

Antwort
von tapastao4, 20

Damit man irgendwann mal aufs leben zurück gucken kann um stolz zu sein im leben etwas erreicht zu haben

Kommentar von centers ,

glaube eher dass man dort sogar noch vieles bereuen tut! selbst ein schwarzenegger und stallone die eine millionen mal mehr erlebt haben wie Otto-Normal

Antwort
von annalena1196, 2

Das mein Leben toll War!! Das ich da und da War. Das ich eine tolle Familie habe..

Antwort
von annalena1196, 18

Wenn es das ist was du später mal erzählen willst dann lebe so!!

Kommentar von centers ,

wieso was willst du denn mal erzählen später? ^^

Kommentar von annalena1196 ,

Das mein Leben toll War!! Das ich da und da War. Das ich eine tolle Familie habe..

Antwort
von Valerie19, 26

weil geld regiert die welt und würden wir uns nicht anstrengen würden wir keinen job haben= kein geld= auf der strasse sitzten.

Antwort
von Moskito, 19

Weil man dann noch schneller stirbt - so ganz ohne Nahrung und Dach über'm Kopf.

Antwort
von Zeitmeister57, 14

Rumliegen hab´ ich schon ausprobiert. Kam aber niemand vorbei der mich gefüttert hätte ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten