gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum streitet man sich über Glauben?

gefragt von TurricaN89TurricaN89 am 03.07.2009 um 5:04 Uhr

Meine Frage ist gerade an jene, die denken mit ihrem Glauben goldrichtig zu liegen oder auch an jene die jede Art von Glauben für Irrsinn halten: Zum Ersten: Warum fragt ihr andere nach ihrem Glauben, wenn es euch letztendlich darum geht sie zu berichtigen? Zum Zweiten: Warum stößt ihr euch an den Glauben anderer? Zum Dritten: Warum trifft man so selten Menschen, die den Glauben oder die Eigenarten anderer ohne jegliches Gefühl von Kritik oder Über-/Unterlegenheit akzeptieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

religion (3159)
glaube (710)
atheist (27)